Bin ich die einzige auf diesem Planeten die kein Instagram nutzt?

8 Antworten

Ich halte an und für sich von den ganzen Selbstpräsentationen etc überhaupt nichts.

Ich hab mich vor kurzem aber dort angemeldet um gewissen Künstlern folgen zu können. Und Twitter hab ich schon lange für gaming News. Anderen Leuten sag ich allerdings nichts davon weil das für mich keine austauscholattform ist. Meine Freunde erreichen mich über whatsapp.. Wenn es auf diesen Seiten nichts gibt was dich interessiert braucht man natürlich auch nicht dort zu sein.

Aber da es so dermaßen weit verbreitet ist und somit normal für fast jeden Menschen ist es ja nich groß verwunderlich dass sie einen fragen..

Social Media ist fake und toxisch. Ich kann nicht mal 10min auf diesen Plattformen aushalten. Wobei Gutefrage manchmal auch net besser ist….

ich kenne viele, die den zeitvergeudenden BS nicht (mehr) nutzen, ich bin auch eine Person davon. Es gäbe zum schnellen bescheidmailen WhatsApp oder Signal und das reicht zum "realen" Treffpunkt ausmachen

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt die keine Social Media Plattformen nutzen.

Social Media raubt einem nur die Zeit und macht einen träge, da das Gehirn kaum mehr Ruhepausen hat. Denn viele Menschen gehen in jeder kleinen Pause, die sie haben, auf diese Plattformen, um Langeweile zu vermeiden.

Aber unser Gehirn benötigt Langeweile um gut zu funktionieren und kreativ zu sein.

Manchmal frage ich Menschen, die diese Plattformen ständig nutzen, abends an was Besonderes oder Interessantes sie sich aus ihrem heutigen Konsum erinnern können. Meistens wissen sie gar nicht mehr was sie sich überhaupt vor 10 Minuten angeschaut haben.

Daran erkannt man, dass das Nutzen von Social Media einem nichts bringt. In der Zeit hätte man einfach entspannen können oder etwas Sinnvolles lesen oder lernen können.

Kein Social Media mehr zu nutzen kann die Lebensqualität somit tatsächlich steigern, denn Social Media bestimmt das Leben stärker als man anzunehmen mag.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, und ich habe auch kein WhatsApp 😳😂😂

Lg