Leute, die in sozialen Medien sehr aktiv sind: Käme für euch ein Partner/eine Partnerin infrage, der/die soziale Medien überhaupt nicht nutzt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

12 Antworten

Ja

Erst war ich tatsächlich etwas überrascht das mein Freund gerade mal Whatsapp nutzt und sich damit als große Socialmedia persönlichkeit sieht haha.

Weil es bei mir schon zum Hobbyberuf geworden ist und ich es schon seit 2-3 Jahren etwas professioneller betreibe.

Aber ich hab das auch so gesehn: Social media nimmt einen schon mit und „manipuliert“ einen ein wenig und wenn ich das Gefühl hatte irgendwas hat mich da jetzt beeinflusst hat ein Gespräch mit meinem Freund gereicht und ich war wieder am Boden der tatsache.

Weil man ja auch ( wenn man es ein wenig professioneller betreibt) den Leuten gefallen will hatte ich immer eine Meinung von jmd der von diesem Schönheitsidealen absolut keine Ahnung hatte und der mich immer vom „verstellen im Netz/ der Scheinwelt“ gerettet hat .

Außerdem kann ich mir jetzt unsichere Momente wegen „Geliketen Bildern“ anderer Fraun oderso sparen hahaha

Ja

Ja, wobei ich selbst nur Facebook nutze und auch nur für Gruppen zu meinem Hobby.

Hm okay, ich folge auch einigen Künstlern auf Twitter.

Mein Partner nutzt kein Social Media.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es kommt darauf an. Wenn er es nicht nutzt, es ihm aber nichts ausmacht, dass ich es nutze, ist das kein Problem. Wenn er aber ein Problem damit hat, dass ich es nutze, dann fände ich das nicht so nice

user724262089
Fragesteller

Gegenseitige Akzeptanz ist Pflicht.

Ja

Das wäre mir vollkommen gleichgültig.

Das ist einfach seine Sache.

Ja

Ich finde das eigentlich sogar sehr positiv.

Des öfteren denke ich mir, dass ich das auch mal lassen sollte mit den sozialen Medien. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin.

Sarah3333  04.09.2021, 12:07

Darf ich fragen, warum du davon nicht loskommst? Was ist so spannend? Ich selbst nutze kein social media.