Was genau ist das? Immer in Anwesenheit mit anderen fühle Ivh mich minderwertig und verstell mich automatisch und binängstlicher und passe mich an und stimme?

2 Antworten

Hey Mia,

vielen Dank für dein ehrliche Nachricht.

Ich kenne dein Problem und hatte jahrelang auch damit Probleme.

Das Problem ist ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Menschen die nicht selbstbewusst sind passen sich an, stimmen jedem zu und werden wahnsinnig nervös wenn andere Menschen neben ihnen stehen oder sind.

Ich empfehle dir dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Jeder Mensch kommt ohne Selbstbewusstsein auf die Welt. Das geile daran ist das jeder Mensch selbstbewusster werden kann.

Ich gebe dir jetzt eine exakte Anleitung mit die dir helfen kann dein Selbstbewusstsein drastisch zu verbessern.

  1. Achte auf eine gerade Körperhaltung durch eine gerade Körperhaltung wirst du viel Selbstbewusster im Innen und auch im Außen sein.
  2. Fange an zu meditieren. Meditation ist eines der besten Werkzeuge, um sein Selbstbewusstsein sehr schnell aufzubauen.
  3. Führe Tagebuch. Trage dort täglich deine Gedanken und Gefühle ein.
  4. Fange an Sport und Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Durch Sport und Bewegung stärkst du deinen Körper und damit auch automatisch dein Selbstbewusstsein.
  5. Lerne deine Gedanken und Gefühle zu kontrollieren. Beobachte mal deine Gedanken und Gefühle neutral ohne eine Bewertung über sie abzugeben. Stelle dir vor du würdest als eine dritte Person neutral auf diese Gefühle und Gedanken schauen. Mache das für ca. 3 Minuten. Du wirst sehen, dass diese Gedanken und Gefühle nun viel schwächer sind. Mache diese Übung jederzeit wenn du magst.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ich wünsche, dir noch ein schönes Wochenende .

LG Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mr zu viele Gedanken was andere von mir denken und ess ist ein Scheiß Gefühl.. Ich

Was genau das ist? - Du sagst es ja schon selber: Ich!

Das Ich ist ein Konzept zusammengesetzt aus Ideen darüber wofür wir uns halten, Wahrnehmungen und Erinnerungen.

Es hat substanziell keine Existenz. Es ist nur ein ausgedachter Bezugspunkt. Aber es macht diese ganzen Probleme, wie Gier, Hass, Wut, Angst, Zweifel usw..