Beruf Metzgerin / an der Fleischtheke?

5 Antworten

Hallo, grundsätzlich ist das ein sehr schöner Beruf. Du hast ständig mit Leuten zu tun, Du kannst kreativ arbeiten und Du kannst Dich entsprechend beruflich weiter entwickeln. Am Anfang steht die Lehre. Das ist kein Zuckerschlecken. Lange Arbeitstage, ungeregelte Arbeitszeit, Dienst am Samstag und wenn Du ausgelernt bist und der Betrieb Partyservice anbietet auch am Sonntag. Die Bezahlung hält sich auch in Grenzen. Noch. Denn es gibt immer weniger Fleischereifachverkäuferinnen. Du musst diesen Beruf lieben sonst stehst Du das nicht durch und verlierst die Lust. Optimal wenn Du eien Mann aus dem Gewerbe kennen lernst. Ich bin Metzgermeister und meine Frau ist Verkaufsleiterin im Fleischerhandwerk. Wir arbeiten heute beide berufsfremd. Wünsche dir alles Gute.

Normalerweise würde ich ja sagen - wenn es dir Spaß macht, dann versuch's doch. Aber was genau reizt dich an diesem Beruf? Hast du damit auch irgendwelche Chancen auf eine ordentliche Karriere? Verdienst du gut? Wärst du damit zufrieden? Ich bezweifle das ein wenig...

LG

Meinst wohl eher Fleischeifachverkäuferin!? Metzgerin ist ein guter Beruf, erfordert aber auch viel Kraft! Zimperlich darf man da nicht sein. Blutig geht´s da auch zu und duften tut´s auch nicht gerade nach Veilchen!!

xSchwarzeRose
Fragesteller

Ja meinte eig Fleischfachverkäuferin

Warum würdest du es denn machen wollen?

Aha - Fleischereifachverkäuferin. Und einen Monat später Zahnärztin. Liegt ja auch nah bei einander!