Wäre ein Bäckermeister und eine Metzgerin ein Gutes Paar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein Paar, wo sie in der Bäckerei arbeitet und er beim Fleischer. Das funktioniert sehr gut und sie verstehen sich super. Nach Feierabend bringt er ein Wurstpaket mit heim und sie Backwaren. Dann setzen sie sich an den Tisch und essen das genüsslich :)) Jeder ist vergiert auf des anderen Paket, weil man das, womit man den ganzen Tag zu tun hat, dann nicht mehr sehen kann und essen mag.

Ja außerdem gebe es dann immer ein leckeres Essen auf den Tisch. Und eine großen Vorrat falls mal wieder eine Apokalypse ausbrechen würde.

klingt gut - und ich hab da noch nen witz zu:

----------------------------------------------------------------------

Was kommt raus wenn ein Bauer und eine Bäuerin miteinander schlafen?

- Ein Bäuerlein!

Und was kommt raus wenn ein Biobauer und eine Biobäuerin miteinander schlafen?

- Nichts, weil ein Biobauer spritzt nicht!

DietmarBakel  20.04.2023, 02:11

Ja, so kenn ich Dich. Immer ein Knaller.

zu einer guten Beziehung gehört sehr viel mehr als nur ein passendes berufsbild. das Problem bei Bäcker und metzkern ist es aber, dass beide abweichende arbeitszeiten haben und das privatleben darunter leiden könnte

Blaubenny1  20.04.2023, 21:15

Wenn der Bäcker kein Bäcker ist, sondern als Verkäufer/in arbeitet, dann passt es wieder😅🤔. Kenne 2 Pärchen wo es so ist

Rheinflip  20.04.2023, 21:24
@Blaubenny1

und wenn die metzgerin inzwischen grundschullehrerin ist klappt doch besser