Was gegen eingetrocknetes Fleisch tun?

5 Antworten

Ich bin da kein Fachmann, aber was mir zuerst einfallen würde: weniger Fleisch in die Auslage legen! Nur das, was gut geht und schnell genug verkauft werden kann, und davon auch immer nur kleine Mengen. Der Rest bleibt in der Kühlung und wird bei Bedarf nachgelegt.

Von den seltener nachgefragten Sorten gibt es ein Schild, auf dem steht, was es noch gibt. Das würde dann erst geholt, wenn die Kundschaft danach fragt.

Wer bist du denn, dass du etwas dagegen tun könntest? Arbeitest du in dem Supermarkt?

An der Wursttheke beobachte ich immer, wenn ich einige Scheiben Aufschnitt zu kaufen wünsche, und diese schon vorgeschnitten sind, dass die Verkäuferin grundsätzlich einige Scheiben mit einer Gabel vom Stapel abnimmt und die oberste Scheibe wieder auf den Stapel zurücklegt, also nicht in den Verkauf gibt.

Ich vermute, dass dies eine Dienstanweisung ist und dass am Ende des Werktages oder am nächsten Morgen vor Verkaufsbeginn die dauerhaft oberste Scheibe entsorgt wird, da sie als "Austrocknungsschutz" gedient hat.

Möglicherweise hat die Kühlanlage einen Ventilator zur Luftumwälzung. So ähnlich wie bei manchen Kühlschränken, um überall die gleiche Temperatur zu gewährleisten. Da könnte ein falsch gesteuerter Luftstrom die Ware natürlich austrocknen.

Der Filialleiter sollte sich da mal Gedanken machen. Wenn es andere Märkte schaffen es so hinzukriegen, dass das Fleisch nicht zu schnell trocken wird, dann schafft es dein Supermarkt sicher auch. Einfach Mal dem Leiter Bescheid geben und er solle sich um das kümmern. Gut wenn dir das auffällt, aber dein Problem sollte das nicht sein. Außer du bist der Filialleiter lol

Bei uns liegt immer z.B. über dem Aufschnitt Klarsichtfolie als Schutz vorm Austrocknen. Hackfleisch z.B. wird immer frisch gewolft.