Kann man an der Fleischtheke fertiges Gyros kaufen oder ist sowas nur zum selber machen?

10 Antworten

Hallo, an der Fleischtheke erhältst Du geschnetzeltes Schweinefleisch mit einem Gewürz "nach Gyros Art". Das wird vom Fleischer bereits vermengt angeboten als sog. Convenience Produkt. Das bedeutet halbfertig. Du musst nur noch die Pfanne anheizen und das Fleisch rundum anbraten. Allerdings bekommst Du durch diesen Garprozess nicht das gleiche Geschmackserlebnis wie beim Griechen der sein Fleisch am Spieß gart. Am Spieß gart das Fleisch "trocken" und schwimmt nicht im Bratfett. LG Peter...

Hängt wohl davon ab, ob der Fleischer oder die frischfleischanbietende Verkaufsstelle es anbietet ...

Was ist den daran schwer... Bei Edeka gibt es beim Metzger "Gyros", das muss man nur noch braten... Wieso willst du schon fertiges.?!

^^

usain8x
Fragesteller

hi danke dir sehr! ich glaube dir.

ja weißt ich wollt mir die Arbeit sparen. Muss ja den Reis kochen das ist schon genug Arbeit und nachher schmeckts ncith wenn ichs Gyros selber mache vorm anbraten

abibremer  03.05.2014, 15:58
@usain8x

WAS ist denn beim "reis kochen" ARBEIT??? doppelt soviel wasser, wie reis zum kochen bringen, reis reinkippen, energie abschalten und warten, bis das wasser weg ist. ICH nehme immer eine tasse oder ein kleines glas zum abmessen: glas bis zum rand mit reis füllen, anschliessend den reis in irgendein anderes gefäß geben und dann ZWEI glasfüllungen mit wasser zum kochen bringen. reis rein kippen, herdplatte ausschalten, deckel auf den topf und abwarten. da muss nicht gerührt werden oder sonstiger zauber veranstaltet. reis ist eine der unkompliziertesten beilagen überhaupt! kochbeutelreis kenne ich nur in den regalen im supermarkt. in MEINEM haushalt gibt`s das NICHT.

Ja, normalerweise schon. Gibt es auch tiefgefroren.

der "gag" am gyros ist der, dass viele schichten dünnen fleisches durch langsame drehung vor einem "grillfeuer" gegart werden. sowas lässt sich NICHT "per pfanne" nachbilden. wer entsprechend anspruchslos ist, der kauft sich irgendwelchen tiefkühlmüll vom discounter, der mit dem namen "pfannengyros" beschriftet ist. BESSER: hoch mit dem hintern und zur nächsten gyrosbude gedackelt!