Frage von Sala15, 135

Welcher Salat passt zu Gyros?

Hallo 🤗 Ich mache in einer Woche Gyros für ein paar Freunde für mich und würde gerne wissen, welcher salat gut dazu passt :) Krautsalat ist mir zu langweilig und das mag nicht jeder, aber hättet ihr vielleicht ein leckeres Salatrezept für mich? Vielen lieben Dank !

Antwort
von adabei, 95

Wieso nicht gleich "Corikáriki", also einen griechischen Bauernsalat mit Gurken, Tomaten Zwiebeln, eventuell Oliven und Schafskäse?

http://www.knorr.de/artikel/detail/963750/griechischer-salat-erfrischend-leicht-...

Kommentar von Sala15 ,

Vielen lieben dank! 😊

Kommentar von adabei ,

Krautsalat gibt's übrigens in Griechenland so gut wie nie. Den findet man eigentlich nur in den griechischen Restaurants in Deutschland. Das hat wohl einer mal angefangen und alle anderen haben es nachgemacht.

Kommentar von adabei ,

"Choriatiki" sollte das heißen. Hab' mich vertippt.

Antwort
von abibremer, 96

Krautsalat aus SELBST GESCHNIPPELTEM Rotkraut, welches GESTAMPFT noch ein Wenig vor sich hin oxidieren sollte. eine ordentliche Portion SALZ dazu, sowie etwas Säure(Orangensaft oder frisch gepresste Limette\Zitrone geben den richtigen "Frischekick", den es beim Griechen,  Türken oder sonstigen "Vorderasiaten" NICHT gibt. Weißkohl oder Eisbergsalatköpfe funktionieren auf diese Art auch ganz gut. Als "einarmiger Essensbandit" weiß ich wovon ich schreibe!

Antwort
von Kleckerfrau, 75

Wir essen auch mal Feldsalat dazu.

Antwort
von laserata, 65

https://www.sintagespareas.gr/sintages/elliniki-xoriatiki-salata.html

Du kannst da auf die englische Flagge klicken.

Guten Appetit! - Καλή όρεξη!

(PS: Direkt aus Griechenland sozusagen. Ungermanisiert.)

Antwort
von derhandkuss, 61

einen Salat aus Paprika, Tomaten und Mozzarella 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community