gyros und Hackfleischverordnung

4 Antworten

Ganz ehrlich, selbst wenn es ein privates Sommerfest ist, und dazu die Hackfleischverordnung Vergangenheit: lasst es. Es ist einfach zu gefährtlich bei diesen Temperaturen. Biete etwas vegetarisches an, wir hatten grad ein Sommerfest mit ca. 600 Leuten und es gab Couscoussalat... Ansonsten wählt etwas, das weniger anfällig ist, z.B. stellt nen Elektrogrill auf und verkauft Bratwurst. Die rohe Wurst unbedingt kühlen!

Die Hackfleischverordnung ist schon längst Vergangenheit. Die aktuellen Regeln findest du in der "Verordnung zur Durchführung von Vorschriften des gemeinschaftlichen Lebensmittelhygienerechts (EULMRDV)"

http://www.buzer.de/gesetz/7856/index.htm

Hackfleischverordnung gibt es gar nicht mehr. Und die galt oder gilt sinngemäß nur für gewerbliche Zwecke. Privat darf Du Hackfleisch 100 Jahre aufheben. Gyros 200 Jahre

Privat ja aber für das Sommerfest von einem Verein?