Wie nennt man eine Verkäuferin an der Fleischtheke?

4 Antworten

Hallo,

ich bin gelernte Fleischereifachverkäuferin, die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht, leider ist es aber mit Kindern schwierig in diesem Beruf wieder Fuß zu fassen, da Arbeitszeiten von 6 oder bis 20/22 Uhr echt blöd sind für die Kids.
Andersrum verdient man aber einen Tariflohn, der sich mit den Arbeitsjahren stetig erhöht, zumindest war das mal die Regel! Also jeder den es interessiert, sollte da mal reinschnuppern und NEIN, ich musste keinen Schlachthof besuchen gehen. Viel Spaß

Kiwi5ccc
Fragesteller

Deine Antwort bezieht sich nicht wirklich auf meine Frage und außerdem ist das ganze schon 4 Jahre alt.

Ich habe meine Antwort schon lange, aber trotzdem danke für deine Mühe.

das ist eine (Fleischereifach-)Verkäuferin.

Ein Metzger kann Tiere schlachten, zerlegen, Wurst machen etc. und nicht nur Aufschnitt verkaufen

Verkäuferin, die macht ja sonst meistens nichts anderes.