Von welcher Haltungsform bezieht die Edeka Fleischtheke ihr Fleisch?

4 Antworten

Unterschiedlich. Aber wenn es besonders "Bio" oder toll in der Haltung ist, wird das auch entsprechend beworben. Daher wenn diese Werbung nicht da ist, kann man davon ausgehen das es eben normale Stallhaltung ist und nicht besonders toll was das Tierwohl angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das ist alles Augenwischerei zur Gewissensberuhigung der Verbraucher. Selbst bei Bio-Haltung geht es den Tieren meist sehr schlecht. Hier findest du Informationen:

http://www.bio-wahrheit.de/

Massentierhaltung. Wenn es eine höhere Qualität hat, wird das normal extra angepriesen.

Steht normalerweise auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.