Berühmte Zwillige/Geschwisterpaare?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Romulus & Remus
Artemis & Apollon Eteokles & Polyneikes
Esau & Jakob
Hengest & Horsa (möglicherweise)

Was berühmte Geschwisterpaare angeht, so wirf nur mal einen Blick auf die Griechische Mythologie. Die sind teilweise auch untereinander verheiratet (Zeus und Hera … ^^)

Hier findest du bestimmt auch noch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Die diversen Mann-Brüder, Hans und Sophie Scholl, die Gebrüder Grimm, die Geschwister Curie, die drei (bzw.vier ---> Andy ziemlich unbekannt) Bee Gees, die Everly Brothers, die Righteous Brothers, The Brothers Four, die Walker Brothers, Wyatt Earp und seine Brüder.....

pk

Berühmte Geschwisterpaare aus der Geschichte z.B. Wihelm u. Alexander von Humboldt, Jakob u. Wilhem Grimm, Friedrich der Große und sein Bruder Prinz Heinrich, der als Feldherr erfolögreicher war als Friedrich (keine Schlacht verloren), Heinrich u. Thomas Mann. Außerdem Fanny u. Felix Mendelssohn Bartholdy. Bei Schwestern sind es oft mehr als zwei, die berühmt sind, so wie die Brontes und Luise von Preußen und ihre Schwestern.

Hallo, Helfer 1233,

vielleicht Vater und Onkel von Königin Elisabeth II von Großbritannien? Paris Hilton und Schwester, Kylie und Danii Minogue...

Dürfen es nur Paare sein? Oder auch 3 oder mehr Geschwister?

Chris

Bei Promi´s: Die Geldoff Schwestern: Pixi und Peaches Geldoff mit der gemeinsamen Halbschwester Tiger Lilly Hutchence Außerdem noch die Olsen-Zwillinge und Miley und Noah Cyrus und in Harry Potter: Fred und George Weasley