Bergpredigt: Anspruch und Zuspruch Jesu durch die Bergpredigt?

1 Antwort

Anspruch kann Jesu Bergpredigt fordern, weil er göttliche Wahrheiten und Einsichten verkündete. Zuspruch fanden jene, die auf diese hörten und zustimmten, sofern sie es verstanden haben. - Ob die Lehrerin dem zustimmt, ist eine andere Frage!

smartstudent
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Könntest du sie vielleicht etwas ausführlicher erklären, da ich immer noch nicht so richtig weiß wie das gemeint ist. Danke

Johannes17Vers3  08.05.2023, 08:43
@smartstudent

Ok. - BeANSPRUCHen kann Jesus, dass das was er lehrte, die Wahrheit ist. Den ZUSPRUCH erhielt er von seinen Jüngern, die später als Apostel seine Lehre weitergaben.