Bergpredigt ( Anspruch und Zuspruch?

2 Antworten

(Sprüche 22:3) 3 Der Kluge sieht die Gefahr und weicht ihr aus, die Unerfahrenen gehen weiter und bekommen die Folgen zu spüren.

Das ist zwar nicht aus der Bergpredigt, aber aus Gottes Wort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anspruch: Urteile nicht über Ungeimpfte. Hetze nicht über sie. Lass jeden selber entscheiden, ob er die mRNA-Impfung gut findet oder auf sichere Impfstoffe wartet, die am Jahresende auf den Markt kommen sollen.

Zuspruch: Dann wirst du in einem Land leben können, wo es keinen Terror gibt. Wo jeder jeden respektieren wird. Wo verschiedene Meinungen nebeneinander toleriert werden können.

Mausiii2876
Fragesteller

Bist du denn geimpft? Wie denkst du darüber?