Frage von Skilli1000, 68

Was gibt es für verschieden Themen in der Bergpredigt?

Hallo,

wir müssen ein Refarat zum Thema Bergpredigt machen. Dazu sollen wir jeweils ein Unterthema bearbeiten,

Kennt jemand von euch ein paar Unterthemen, wie z.B, Die Seligpreisungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 36

Hier kannst Du es nachlesen: http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus5. Die Bergpredigt steht in den Kapitel 5, 6 und 7 des Matthäusevangeliums. Dort wo in einem Feld mit weißem Hintergrund "Matthäus 5" steht (und damit meine ich nicht die Linkzeile Deines Browsers, sondern die Schaltfläche links oben in der Webseite von Bibleserver), kannst Du sowohl die Abschnitte in den Kapiteln als auch die Kapitel selbst auswählen. Viel Freude beim Lesen.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von fricktorel, 12

Weil jeder Jünger es so gehört bzw. erlebt hat...

"Unterthemen" kannst du selbst erkennen, wenn du die Evangelien liest....

Antwort
von Aleqasina, 41

Lies doch mal! ;-)

Die Bergpredigt ganz durchlesen dauert 20 Minuten.


Antwort
von Sarah18072000, 34

Die Antithesen

("Die 10 Gebote sagen ...., aber ich sage...)

Tipp: www.volxbibel.de (Bibel in Jugendsprache)

Antwort
von fricktorel, 5

Am besten "selbst lesen" (Mt.5).

Antwort
von Sturmwolke, 19

Zu den Unterthemen schau Dir mal hier die hilfreichste Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-zentralen-inhalte-der-bergpredigt-

Zu einigen der Unterthemen findest Du hier in der Antwort von Abundumzu eine kurze Erklärung:

https://www.gutefrage.net/frage/bergpredigt-