Berge erstellen?

2 Antworten

Die Berge machst du am besten mit Sand oder Gravel, da diese Blöcke herunterfallen.

Zunächst machst du dir irgendwo außerhalb eine ausreichend große ebene Fläche, die untendrunter mindestens 16 Blöcke ohne Luftlöcher besitzt.

Es ist grundsätzlich einfacher und sicherer, wenn du solche Dinge außerhalb anfertigst und hinterher an den Bestimmungsort verschiebst, da die Gefahr des versehentlichen Griefens des Umfeldes bei sowas sehr hoch ist.

Dann nimmst du ein anderes Holzwerkzeug als die Worldedit-Axt in die Hand und machst es zum Sphere-Werkzeug:

//brush sphere sand 5

Damit "schießt" du von oben Sandkugeln auf den Boden, wo du den Berg hinhaben möchtest.

Wenn du einen felsigen Berg möchtest, reicht das so. Wenn du eher einen glatten Berg möchtest, versiehst du du en weiteres Werkzeug aus Holz mit:

//brush smooth 5

Damit glättest du den Sandberg.

Evtl mit den beiden Brush-Werkzeugen noch mehr dranmachen, bis die Größe und Form passend sind.

Zum Schluss markierst du den ganzen Berg und ersetzt den Sand durch Stein:

//replace sand stone

Für die Begrünung:

Du markierst über den Berg eine 1 Blöcke hohe Fläche und setzt sie zu Sand. An der Ecke der über dem Berg schwebenden Sandplattform schägst du einen Sandblock weg, damit die restlichen auf den Berg fallen.

Das wiederholst du 2-3x.

Diesen Sand ersetzt du durch Grasböcke

Fertig. Jetzt noch ausschneiden (//cut) und am Bestimmungsort einfügen (//paste -a)

Um den Bauplatz in den Urspungszustand wiederherzustellen, diesen komplett markieren und dann. //regen

Und ganz wichtig: Als WorldEdit-Admin nur die Holzwerkzeuge für Brushes verwenden und diese Werkzeuge niemals zum normalen Spielen verwenden, da du sonst ungewollt evtl. draufgemachte Brushes anwendest und damit Dinge kaputt machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suspicious432
Fragesteller

Danke für die Erklärung!! Ich wusste das früher alles aber heute alles vergessen..

Du machst kugeln und dann mit /br smooth machst du die kugeln smooth und dann hast du nen Berg die vorraussetzung ist natürlich das Plugin/Mod WorldEdit

Woher ich das weiß:Hobby
suspicious432
Fragesteller

Ok danke bro und ja hab natürlich Pluggins installiert

MrAmazing2  30.01.2021, 02:53

Und die Kugeln sollte man aus einem Fallenden Block wie z.B. Sand machen.