Minecraft Biome ersetzen?

2 Antworten

Das geht mit diesem Plugin:

https://dev.bukkit.org/projects/biomeedit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Techniktype
Fragesteller

das ist schön, ist aber nicht so wirklich neu :D ... 1.1 bis 1.7.2

Techniktype
Fragesteller
@MrAmazing2

Gibt es eigentlich Sourcecode von Spigot wo man die Biomtemperaturen verändern könnte? 🤔

Techniktype
Fragesteller
@MrAmazing2

und wo bekomme ich die Builds von 2013/2014 her? ich finde nichts was unter 1.8 geht...

MrAmazing2  25.07.2020, 14:06
@Techniktype

Warum willst du denn was unter 1.8? :0

Und hast du dich nich vorhin noch beschwert dass das Plugin nur bis 1.7 geht? xD

Techniktype
Fragesteller
@MrAmazing2

es gibt keine 1.6 Version des Plugins unf ja hast schon recht xD Aber ich finde nichts außer craftbukkit 1.6.4 R2.0 aber weder Spigot noch Sourcecode oder so...

Techniktype
Fragesteller
@MrAmazing2

ich möchte unter 1.8 weil seit der 1.7 einige Biome ziemlich kaputt gemacht wurden. Das Minecraft ist nicht mehr was es mal war... und seit der 1.13 ist das WorstCase aufgetreten, jetzt kann ich Spiegeleier auf meiner Laptootastatur braten.

Du kannst ein Plugin programmieren, das testet, ob in dem Bereich das Biom ist, was du ersetzen willst und das Biom ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Techniktype
Fragesteller

Ich hab schonmal was gemacht mit Chunks aber der Server stürzt ohne Weitere Meldung mit einem Timeout ab. Die CPU geht direkt auf 100%... Ich wollte nur testen ob der Block ein Diamanterz ist und diesen zu Stein ersetzen.

Brockdish  24.07.2020, 13:27
@Techniktype

Du kannst doch auch einfach mit WorldEdit Diamanterz durch Stein ersetzen

Techniktype
Fragesteller
@Brockdish

es ging darum das es automatisiert läuft wenn die Chunks generiert werden.

Techniktype
Fragesteller
@Brockdish

kann ich eigentlich bestimmten Biomen verbieten zu spawnen? Also wenn ich zB. keine Schneebiome haben will... Kann man mit nem Plugin den Worldgenerator so manipulieren das er stattdessen andere Biome an dessen Stelle generiert, bzw die Biome eigenschaften verändert? zB. das selbe Biome aber es Schneit nicht mehr ( oder ist Schnee Clientseitig)

MrAmazing2  25.07.2020, 13:52
@Techniktype

Jo, das kannst du machen wenn du die Server jar änderst. Ist möglich. Das generieren der Biome ist ja 100% Serverseitig.