Minecraft ps4. Muss ich eine neue Welt erstellen um das Nether Update nutzen zu können?

FloAusSchwaben  11.07.2020, 23:32

Wieso probierst du es nicht einfach aus?

CL4PPY
Fragesteller

Ich bin in den Nether gegangen habe aber so schnell nichts neues gefunden. Ich dachte dass es vielleicht sein könnte dass die neuen Inhalte vielleicht weiter entfernt spawnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal auf 1.16 upgraden

Dann musst du bis in die chunks reisen die noch nicht geladen worden damit du das neue findest

Du musst entscheiden ob dir es wichtig ist direkt in ein neuen biom zu sein oder ob du etwas strecke zurück legen würdest

Neutro123  15.07.2020, 12:57

Danke für den⭐

Falls du schon im Nether warst, dann geht es nicht. In der Ps4 Edition kannst du aber das Nether in den Welteinstellungen zurücksetzen. Das funktioniert allerdings nur auf der Ps4 Edition und NICHT auf der Bedrock Edition.

CL4PPY
Fragesteller

Alles gut, ich hab bereits den neuen Nether gefunden. Ich musste nur ein Stück weit gehen, an einen Ort wo ich vorher noch nicht war bzw, ein Ort der noch nicht generiert wurde

Ja eigentlich schon. Du musst aber die neue Version zuerst Installieren.

alexiguess  12.07.2020, 11:35

Auf dem Pc ist das so, dass du Die Welt bloß auf der neusten Version laden musst. Hat man das gemacht sind die Inhalte der neusten Version in nicht geladenen Chunks zu finden, d.h. an Orten, an denen du noch nicht warst. Vielleicht probierst du das erstmal aus, bevor du dir eine neue Welt erstellt.