Wie funktionieren die Staub partikel im Minecraft Nether?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spawnen die sobald man eine bestimmte Menge an Basalt Blöcken plaziert?
Werden die von einem Block aus dem Biom erzeugt?

Nein.

Diese Partikel gibt es nur im Basalt-Biom. Sie hängen ausschließlich vom Biom ab, können also nicht durch irgendwelche Blöcke erzeugt werden.

Biome kann man weder verschieben noch künstlich erzeugen. Es gibt also keine Möglichkeit, diese Partikel in deine Basis zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Dies hat etwas mit dem Biom zutun. Es schneit ja auch nicht plötzlich, wenn du viele Schneeblöcke platzierst.

DarkTube
Fragesteller

Soweit ich weiß schon. Schnee agiert als Alternative für Regen. Wenn du viele Schneeblöcke plazierst, dann wird es auf diesen Blöcken nicht mehr regnen sondern schneien, zumindest hab ich das so in Erinnerung

DarkTube
Fragesteller
@Datisz

Hmm dann hab ich das falsch in Erinnerung

vielleicht mit dem /particle command

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮