Minecraft Biome verkleinern?

3 Antworten

definitiv NEIN! außer deine gelibte welt must du nochmal bauen (im creativ/serivle) und gibst dafür ein seed ein der "kleine" biome hatt... seed weiß ich selbst NICH und ich glaub auch nicht das es auch so ein seed gibt!

MrAmazing2  05.07.2019, 13:23
  • Doch, man kann es ändern
  • Anstatt die Welt neu zu bauen kann man die alte mit McEdit einfach kopieren und in einer neuen Welt einfügen. Spart einem viel Arbeit.
  • Es gibt keine Seeds die eine andere Biomgröße haben
ChaosChicken  05.07.2019, 13:28
@MrAmazing2

Gibt es eigentlich ein mc Edit für 1.13 und höher? Und kann man noch das alte MC Edit bekommen oder nur noch mc edit 2?

MrAmazing2  05.07.2019, 13:55
@ChaosChicken

Leider gibt es das nicht für 1.13+, nein. Die einzige Alternative die mir einfällt: Einen Server erstellen, die Plugins „MultiVerse-Core“ und „WorldEdit“ installieren, und die Welt dann manuell kopieren.

Zum alten MC Edit finde ich nichts, also gehe ich mal nicht davon aus. Wüsste aber nicht, wofür du das bräuchtest. :D

Klar geht das.

Hol dir den „NBT Editor“, öffne die Welt darin, und ändere BIOME_SIZE (oder so ähnlich) von „LARGE_BIOMES“ zu „DEFAULT“.

Du musst dich halt dann mit Chunkbordern abfinden.

Falls du noch Fragen hast sag bescheid :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2  05.07.2019, 13:21

Beim verlinkten Video vorspulen zu 0:50.

Nachträglich nicht mehr

MrAmazing2  05.07.2019, 13:15

Doch.

Chloro762  06.07.2019, 01:53
@MrAmazing2

Ich mein rein realistisch gesehen macht sich niemand den Aufwand.

MrAmazing2  06.07.2019, 12:25
@Chloro762

Klick auf Download - Klick auf installieren - DoppelKlick zum Starten - Deine Level.data in den Editor rüberzuziehen - Klick auf WORLD_TYPE. Fertig. ~5 Klicks.