Wie fixe ich Schatten Bug in Minecraft (WorldEdit)?

2 Antworten

Zwar rechtspät aber das ist am einfachsten: 😂

//fixlighting

Einfach zu der Position gehen und den Befehl ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das problem haben viele, bei mir gehen die weg wenn ich kurz eine andere Lichtquelle setzte, manchmal reicht auch schon ein einfaches blockupdate.

Dabei besteht natürlich das problem das dies bei adventure maps (ich tippe mal darauf) schwer umzusetzen ist, da die Spieler oft nicht die resourcen zur behebung erhalten können (und es wohl ignorieren würden.)

Nun habe ich mir folgende (ungetestete) lösungen überlegt

  1. Chunks / resourcenpakete neuladen
  2. Building nochmal einfügen (worldedit)
  3. mit commandblöcken/plugins/datapacks kurz an den betreffenden stellen eine helle lichtquelle setzen und wieder zerstören (wenn ein spieler es lädt)

Ich bin nicht sicher ob diese möglichkeiten das problem beheben, aber es wäre schön, weil ich dann auch mal eine Lösung für meine Bauprojekte hätte.

Ansonsten warte noch auf andere Antworten, vieleicht kann noch jemand anderes etwas sinnvolles Schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung