Minecraft "fliegende" Leitern,...?

8 Antworten

Hallo!

Aufwändige methode: Block setzen, Pflanzen, Block entfernen und eine Ebene Tiefer wiederholen.

MfG

Bei leitern geht das meißt mit den Unsichtbaren blöcken. Wenn du bei einer leiter von hinten ranzukommen versuchst, es aber nicht geht, dann sind da mit sicherheit unsichtbare Blöcke. Wenn man selbst ein im Inventar hat, und auch noch bei seiner Schnellauswahl den block in der Hand hält, werden alle Unsichtbare Blöcke mit einem Verpixelten Sperrzeichen auf der karte sichbar.

Bei Blumen tippe ich eher auf World Edit.

MegaPlayHD
Fragesteller

man kann aber auch von hinten ran

AlryFireBlade  27.09.2019, 14:21

Die unsichtbaren Blöcke nennen sich barriers.

MrAmazing2  27.09.2019, 18:48

Wie willst du denn so eine Blume mit WorldEdit machen?

Sobald du den unteren Teil plazierst, poppt die Blume oben weg. Andersrum genau dasselbe Problem - Sobald du die Blume drauf plazierst poppt das untere weg.

SiHOcolus  28.09.2019, 02:08
@MrAmazing2

Deswegen World Edit. Ist ein eigenes programm, welches die welt bearbeitet, ohne diese zu öffnen. Dabei bleiben diese Items Stabil sitzen. Ich hatte es auch mit so einer App, für das Damalige MCPE mit so einem Widget, welcher Bearbeitungsflächen einblendet, um die MCPE welt zu bearbeiten.

MrAmazing2  28.09.2019, 02:34
@SiHOcolus

World Edit ist kein Programm, World Edit ist ein Plugin.

Ich denke du meinst MCEdit.

Indem man mit einem Plugin die Block-Updates in der Welt deaktiviert.

Dann können Blumen, Leitern etc. fliegen, und halbe Blumen bleiben auch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

https://dev.bukkit.org/projects/physicstoggle

Mit dem Plugin sollte es gehen.

Das schaltet (wie von mir in meiner anderen Antwort beschrieben) die Block-Updates um den Spieler aus, sodass man die Blöcke einfach wie in deinen Bildern plazieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Vermutlich wurde das mit den commandblock gescriptet. Bin mir aber auch nicht sicher.