Minecraft: WorldEdit / WorldGuard mit Commandblocks steuern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann worldedit nicht wirklich mit dem commandblock steuern, da worldedit eine auswahl mit der holzaxt benötigt, und diese auswahl kannst du soweit ich weiß nicht per befehl eingeben lassen.

lenninfo  23.02.2013, 17:03

Nein, es gibt durchaus eine Möglichkeit, über Befehle Positionen einzugeben: Z.B. "//pos1 x,y,z" aber das Problem ist, dass die Kommando-Blöcke bisher sowas noch nicht machen können, da ja schließlich kein Spieler dafür angegeben ist. Wie will man festlegen, dass eine Auswahl nichts mit einer anderen zu tun hat? Also wenn man mehrere Kommandoblock-Gestützte Techniken gleichzeitig verwendet, fuschen die sich gegenseitig ins Konzept.

Wenn du es auf nem Multiplayer bukkit server machen willst such mal bei http://www.bukkit.org/ nach CBWrapper. Das ist ein Plugin welches es dir ermöglicht mithilfe eines "dummys" als markierungsobjekts WorldEdit auch mit commandblöcken zu benutzen. Dafür muss du im einen Commandblock "/cb (text) /worldeditkomando + parameter". Das (text) ist da weil es einen kleinen bug gibt bei dem du nach /cb irgenetwas beliebiges schreiben musst. Anstonsten funktionierts super. Ps. bei einem musst du /pos1 und bei dem anderen /pos2 eingeben und wenn du dann deine region ausgewählt hast muss ein dritteraktiviert werden in dem der eigentliche befehl steht.

LG, Toben

das problem ist, dass worldedit befehle spielerspezifisch sind, das geht nicht so einfach. es gibt aber glaube ich eine möglichkeit, befehle auf schilder zu schreiben mit commandbook, so kannst du beispielsweise ein gebiet ersetzen, das du vorher gespeichert hast.