Minecraft Commandblock funktioniert auf Spigotserver nicht?

Ich habe das Problem herrausgefunden.Das Problem war das evtl durch irgend ein Plugin die einfachen Befehle nicht mehr funktionieren. Ich muss also für ein befehl von Minecraft immer /minecraft:BEFEHL eingeben damit es Funktioniert.

2 Antworten

Wenn du /minecraft:cmd eingeben musst, liegt es daran, dass zB /tp von minecraft immer als /minecraft:tp aufgefasst wird. Das minecraft vor dem Doppelpunkt signalisiert, dass esein von Minecraft selbst bereitgestellter command ist. Wenn da zB /xessentials:tp steht, wird der Command zwangsläufig von XEssentials ausgeführt.

Manche plugins passen sich an, und überlegen selber, ob dieser command von dem Plugin oder Minecraft ausgeführt werden muss.

Manche plugins (zB XEssentials) nehmen ein /tp immer als ein /xessentials:tp auf. Falls du dann den Command über minecraft ausführen willst, brauchst du /minecraft:tp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in deiner server.properties Datei, da müssen Commandblocks aktieviert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung