Frage von BlazeHunter, 51

Minecraft Server - keine Rechte ohne OP?

Hallo, ich hab einen kleinen Server (Spigot 1.8) auf dem ich mit ein paar Freunden spiele.

Vor kurzem wollten wir eine neue Welt mit Multiverse erstellen, auf der wir Survival spielen. Das hat soweit auch gelklappt. Nur konnte keiner ohne die Operator Rechte irgendetwas abbauen oder mit irgendwas interagieren. Also auch keine Truhen öffnen etc.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Meine PlugIns sind momentan diese (mit größtenteils Standart Einstellungen):

  • Permissionsex

  • Multiiverse - Core

  • Worldedit / Worldguard

  • Blockparticles

  • EssentialsX

In Pex habe ich dir Rechte eingeräumt und Essentials habe ich überprüft indem ich es deinstalliert habe, aber das Problem nicht weg war. Ob die (neu generierte) Welt durch WG geschützt ist, habe ich auch überprüft.

Aber welche Möglichkeiten gibt es, die das Problem auslösen könnten? Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand nochmal die nötigen Permissions für Pex zum bauen schreiben könnte, damit ich das nochmal überprüfen kann.

LG BlazeHunter

Antwort
von Bluedragon1, 14

Hey. :)

Im Normalfall ist auf einem Standard-Server ein Spawnbereich "aktiviert", 16 Blöcke vom Spawn aus, also 4 Chunks. In diesem kann kein Spieler der nicht OP ist Blöcke abbauen, platzieren, etc.

Dies kannst du in der Server.properties-Datei ganz einfach umstellen. :) (Siehe Bild.)

Rechtsklick auf die Datei und dann "Edit with Notepad++" falls das nicht verfügbar ist einfach bearbeiten und die Stelle raussuchen, danach von 16 auf 0 ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

LG, Bluedragon1

Antwort
von Yoshi32, 6

Hast du schonmal nachgeschaut, ob man im global bauen kann?  /rg Info. Im Zweifelsfall mach einfach /rg addmember __global__ *

Ich hoffe ich konnte Helfen. 

Kommentar von BlazeHunter ,

Hab ich. Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich Worldguard kontrolliert

Kommentar von Yoshi32 ,

Und bei pex? Im Zweifelsfall allen op geben, und das op Level in der ops.txt (oder. Json) auf 1 reduzieren (Bei Level 1 wird nur die spawn-protection ignoriert)

Antwort
von L3nn4rtxHD, 17

Warst du mal in der Konsole ?

Kommentar von BlazeHunter ,

Ja. Aber dort wird nichts dazu angezeigt

Kommentar von L3nn4rtxHD ,

Du musst halt auch die gewünschten befehle dort eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community