Frage von Osresers, 252

Wie kann ich einen Factorio Server erstellen(Hiiiilfe)?

Hallo erstmal.

Vor einigen Tagen hab ich mir mit einem Kumpel das tolle Spiel Factorio gekauft. Leider funktioniert der Onlinemodus nicht so wie er sollte.

(Er aus DE, Ich aus AT)

Wir haben es mit Hamachi probiert, da dauert der up und download der Map ewig(3st).

Headles server kannste vergessen, dafür ist der aufwand nicht wert.

Und einen Server mieten.. Naja muss nicht sein.

Jetzt ist meine frage: hab ich noch andere möglichkeiten bzw. habt ihr einige tipps?

Antwort
von Curverneur, 32

LAN-Partys, Server welche über
den eigenen Rechner laufen, auf Kosten Deiner Sicherheit Ports auf Deinem
Router freigeben… All das ist veraltet und unnötiger Aufwand geworden. – Server
übernehmen heutzutage diese Aufgaben für uns. Server, welche von „Hostern“ für
viel Geld vertrieben werden.

Viele Factorio-Spieler wollen
kein Geld für einen Spiele-Server ausgeben!

Doch warum für Factorio-Server
Geld ausgeben? – Der Hosting-Provider „i-Craft.de“
bietet völlig kostenlos Factorio-Server an!

Jeder soll die Möglichkeit
haben, ohne Geld bezahlen zu müssen, ungestört mit seinen Freunden Factorio
spielen zu können. Factorio spielen, ohne ständig an die nächste Abrechnung zu
denken...

Die Factorio-Server von „i-Craft.de“ werden genau wie die von
vielen kostenpflichtigen Hosting-Providern, professionell beaufsichtigt und
weiterentwickelt!

Einfach, Aufgeräumt, hübsch, und
trotzdem optimal Bedienbar! – Ein einfach aufgebautes Webinterface, damit es
jedem gelingt!

Erstelle jetzt Deinen eigenen
kostenlosen Factorio-Server und überzeug‘ Dich doch einfach selbst!

Kostenlos registrieren - Server konfigurieren- Server starten:

http://factorio.i-craft.de/

Antwort
von Maboh84, 155

hallo

ich bin auch begeisterter factorio-spieler im Koop:)

Willst du einen Server, sprich eine Maschine die immer läuft oder einfach ein Spielstand mit deinem Kollegen? Für zweiteres eröffnest du ein neues Onlinespiel. Dann suchst du Dir deine IP (z.B. via ipconfig) und gibst deinem Freund diese an. Er kann sich somit direkt "in dein Spiel" verbinden. Wahrscheinlich musst du auf deiner Firewall noch den Port 34197 öffnen, bzw. via portforwarding auf deine Kiste leiten.

Kommentar von Deivil ,

peer-to-peer wird dabei verwendet. er schließt sich somit einfach deinem spielstand an. damit laufen die maschinen aber nur, wenn auch jemand auf der map ist.

Kommentar von Osresers ,

Hey, habe gemacht was du mir empfohlen hast, jedoch kann mein Freund sich immer noch nicht verbinden

Kommentar von Curverneur ,

Damit Dir genau solche Probleme erspart bleiben, empfiehlt es sich einen Server für ein solches Spiel anzulegen.

Die sogenannten GameServer sind allerdings sehr teuer...

Der Hosting-Provider "i-Craft.de" vertreibt solche Factorio-Server, mit dem Unterschied, dass die Factorio-Server dort keinen Cent kosten!

Überzeug' Dich doch einfach selbst:
http://factorio.i-craft.de/

Antwort
von TopicsLP, 107

Wie es bereits im Factorio Wiki und auf der Webseite steht ist Factorio immer noch nur für den Lan-Modus gedacht es wird aber hart an einer möglichkeit für Internet Server gearbeitet. Du musst derzeit entweder auf die Alpha 0.13, in der soll es aktuell geplant werden über das Internet spielen zu können,warten oder du vergnügst dich derzeit mit Hamachi und co um mit deinem Freund zu spielen da wie bereits gesagt Factorio Multiplayer aktuell nur für den LAN-Modus gedacht ist und sogar immer noch unausgereift ist.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären über die lage, aber vermutlich konnte ich dir nicht helfen.

Weitere Fragen, schreib mir eine E-Mail: s.topicslp@gmail.com

Antwort
von EndGamer, 199

Also als erstes du brauchst das passwort von deinem router, admin rechte an deinem PC, Factorio(natürlich) und einen Commonikations möglichkeit zu deinem Freund(z.B. Skype WhatsApp etc.) Als erstes musst du auf das webinterface deines Routers(steht meistens auf der Rückseite deimes routers (paswort übrigens auch (und nicht das w-lan passwort))) da musst du z.B. wenn du einen speedport von telekom hast speedport.ip eingeben. Wenn du dies getahn hast musst du unter port freigabe( musst suchen wo das ist ) den port 34197 eingeben aber da das jetzt zu lang mit dem schreiben dauern wirde Abbonnier mein Kanal (kanmst auch danach wieder deabbonoeren ) aktivoere benachritigumgen und warte aif mein nächstes video(da erklär ich alles)

Kommentar von EndGamer ,
Antwort
von nofei, 42

Wenn du einen Server mieten würdest, könnte dort jeder 24/7 drauf.

https://zap-hosting.com/factorio-server-mieten ist zurzeit Rabatt

Antwort
von itswillertime, 20

portfreigabe und headless server. den aufzusetzen ist nicht mal schwer. gibt genug tuts auf google

Antwort
von Kaleda, 78

Factorio hat mit der Version 0.13 jetzt einen echten und gut funktionierenden Mehrspielermodus. Ihr müsst nur 0.13 manuell runterladen, da es noch im experimentellen Status ist. Ich spiele dies seit 0.13.0 (jetzt 0.13.10) und hatte bisher keinerlei Probleme. Viel Spass zusammen :)



Antwort
von nicejohan, 44

miete dir doch einfach nen factorio server, z.b. bei zap-hosting

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten