Bereuen Jungs es - Liebe verloren?

5 Antworten

Gegenfrage: Bereuen es Mädchen?

Ich hab mich schon von ein paar Mädels, die ich sehr gerne gehabt habe, angewandt, weil sie diese Gefühle nicht erwidert haben bzw. nur Freunde sein wollten. In allen Fällen war das die beste Entscheidung.
Aber von einem Mädchen abgewandt, mit der ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können, für die ich Gefühle hatte und die diese Gefühle auch erwidert, hab ich noch nie. Allerdings war ich auch noch nie in der Situation, dass sich eine Beziehung hätte entwickeln können.

julieyvrs200217
Fragesteller

Ja ich denke Mädchen können es auch bereuen...das stimmt vllt ist sowas einfach immer das beste, wenn man sich von denen mit der Zeit abwandt, die deine Gefühle nicht erwidern, weil du auf Dauer daran kaputt gehst und dich das eifnach nur mehr verletzt, zu wissen, das der andere nie so empfinden wird

Udo107  08.09.2020, 14:03
@julieyvrs200217

Ganz genau, mag schwer fallen, aber ist das beste.
Aber wie gesagt: ne Chance hätte es, Zumindest wenn von beiden Seiten Gefühle da sind, immer verdient.

julieyvrs200217
Fragesteller
@Udo107

Sehe ich auch so, schade nur, das manche den Schritt eifnach aber nicht wagen wollen, obwohl sie Gefühle haben...

Udo107  08.09.2020, 15:05
@julieyvrs200217

Heutzutage kann der Schritt ja von beiden Seiten erfolgen, was natürlich die Chance, dass er gemacht wird, erhöht.
Umgekehrt, wenn beide nur warten und sich schöne Augen machen, wird daraus nichts.

Ne ich glaube wir jungs finden uns mit sowas schneller ab als Mädchen, nach meinem Wissen dauert Liebeskummer bei jungs maximal eine woche während es bei Mädchen beim maximum eigentlich bis zu einem Monat dauern kann

julieyvrs200217
Fragesteller

Naja kommt drauf an wie stark auch die Gefühle waren und die Verbindung zueinander...

Udo107  08.09.2020, 17:01

Ich glaub nicht, dass das am Geschlecht fest zu machen ist. Ich kenne Mädels, die sind nach drei Tagen wieder oben auf und Typen, die nach über nen Jahr noch nicht wirklich drüber weg sind.

Aber meinen Erfahrungen nach sieht der Liebeskummer bei Jungs und Mädchen extrem unterschiedlich aus.

Kawasaki394  08.09.2020, 23:11
@Udo107

Es ist erwiesen das Frauen um einvielfaches emotionaler sind als Männer und auch viel öfter emotional handeln, ich denke das lässt sich auch auf den Liebeskummer übertragen,

Udo107  08.09.2020, 23:50
@Kawasaki394

Das mag sein, pauschal sagen, dass jeder Mann so und jede Frau so Liebeskummer verarbeitet ist also ... nicht erwiesen.

Hi, julie.....

Natürlich ist das so.....

Männer haben genauso viele Gefühle wie Frauen. Sie gehen nur anders damit um.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Natürlich. Männer/Jungs sind keine kalten Gesteinsbrocken.

Man beißt sich schon in den Hintern, wenn man eine Gelegenheit verpasst hat oder bewusst aus dem Weg geht.

Kann man nicht generalisieren.