Mädchen wurde ins Gebüsch geschubst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde nach Fragen was los ist 75%
Ich würde es ignorieren 25%
Ich würde schreien, dass die Ruhe geben sollen 0%

9 Antworten

Nichts von all dem.

Ich würde vielleicht zunächst einmal beobachten, was da wirklich los ist.

Wenn ich erkennen kann, dass dem Mädchen Gefahr droht, würde ich die Polizei verständigen.

Wenn die Gefahr akut ist, würde ich andere Passanten ansprechen um gemeinsam sofort zu handeln.

Ich würde nach Fragen was los ist

Ich würde schaue was los ist, wenns ein dummer Streich ist geh ich weiter. Wenns Mobbing o.ä. ist würde ich den Jungs deutlich mitteilen dass sie lieber die Beine in die Hand nehmen sollten. Wenn soe das Mädchen vergewaltigen hätten wollen würde ich die Cops rufen und die beiden Jungs bis zum eintreffen dieser festhalten.

Ich würde nach Fragen was los ist

Man sieht ja eigentlich ob es als "Spaß" gemeint ist, wobei das wohl eher unwahrscheinlich sein wird

Ich würde das ein wenig beobachten und schauen, ob es Spaß ist oder Mobbing oder sogar schlimmeres. Wenn das Mädchen danach direkt aus dem Gebüsch kommt und lacht oder die jungs sich dann um sie kümmern und die zusammen weiter gehen, würde ich nichts weiter machen, dann was das ein spaß unter Freunden. Wenn die Jungs dann aber weiter gehen und das Mädchen da liegen lassen, würde ich zu ihr gehen, ihr helfen und fragen, ob alles okay ist und was da los war. Und wenn die Jungs ihr weitere Gewalt antun, würde ich die Polizei rufen und hin gehen und sie versuchen davon abzuhalten.

Ich würde es ignorieren

Wird normal in Deutschland, muss man sich eben dran gewöhnen.