An die Jungs: Wenn ihr ein Mädchen auf der Straße seht, dass ihr glaubt zu kennen oder irgendwo schon mal gesehen zu haben, haltet ihr dann lange Blickkontakt?

Und so zur Nebeninfo:

Ich fahrt auf dem Fahrrad. Aber seit nicht auf der Straße sondern auf dem Bürgersteig und fährt daher langsamer. Also jetzt nicht so kurzes schnelles vorbei rasen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein junge würde da anfangen Blickkontakt zu suchen wenn wir glauben wir kennen die Person dann machen wir einfach nichts wir gucken evt kurz hin halt zum gucken wer das ist (Selten) und dann fahren wir halt einfach weiter

Xenula123
Fragesteller

Und was ist, wenn das Mädchen den Kopf gesenkt hat und du noch nicht mal richtig ihre Augen sehen kannst. Würdest du dann trotzdem nur kurz hinschauen oder würdest du länger zu ihr schauen? Und ich mein jetzt auch nicht so schnell vorbei fahren sondern eher langsam. Geh mal davon aus du fährst auf dem Bürgersteig also musst deswegen langsamer fahren.

Lukasistein  30.04.2021, 20:45
@Xenula123
  1. Ist egal wo wir Fahren wir Fahren immer gleiche Geschwindigkeit. 2. Ich würde einfach weiterfahren und mir darüber kein Kopf machen haha
Xenula123
Fragesteller
@Lukasistein

Aber wenn du auf einem engen Bürgersteig fahren würdest, würdest du doch etwas langsamer fahren, oder nicht ?
Und dann will ich dich noch was fragen, vielleicht weißt du das ja. Und zwar, wenn du auf einem etwas engeren Bürgersteig fahren würdest( dann würdest du ja wahrscheinlich vorsichtiger fahren .....) und dort ein Mädchen an dir vorbei laufen würde. Würdest du das Mädchen dann anschauen. I don’t know vielleicht nicht in die rein zu fahren, obwohl sie vielleicht nicht direkt vor dir steht. Also würdest du ihr dann auch tief in die Augen schauen? Oder macht das ein Junge eher nicht, wenn keine Interesse besteht. Also ist das unwahrscheinlich das ein Junge einem Mädchen tief in die Augen schaut nur um nicht in sie rein zu fahren ?

Sorry ist etwas lang, aber wär echt lieb, wenn du mir da weiterhelfen könntest :)

Lukasistein  30.04.2021, 20:57
@Xenula123
  1. Ne würde nicht vorsichtiger Fahren 2. Ne würde einfach vorbeifahren. Nix da in die Augen schauen xD. Wenn kein Interesse da ist wieso dann Starren und ne Peinliche Situation provozieren?
Xenula123
Fragesteller
@Lukasistein

Glaubst du ein Junge, der sich ziemlich geil fühlt, würde dem Mädchen in der Situation dann tief in die Augen schauen?

Lukasistein  30.04.2021, 22:21
@Xenula123

Ganz Ehrlich? Keine Ahnung das ist bei uns einfach so haha. Manche währen dazu zu faul (Die Meisten) manche währen zu Schüchtern und Manche haben kein Bock auf sowas und erstrecht nicht auf ein Gespräch haha.

Xenula123
Fragesteller
@Lukasistein

Ok. Also schaut man einem Mädchen eher tief in die Augen, wenn man wirklich Interesse hat. Auch wenn nur so 3 Sek. Sind

Lukasistein  30.04.2021, 22:50
@Xenula123

Kommt drauf an. Ist zwar Selten aber möglich das er auch einfach nur wissen wollte wer das ist. 50/50.

Das ist ein Mangel an Selbstwertgefühl, wenn man meint wegkucken zu müssen.

Jemanden in die Augen zu schauen ist kein verbrechen. Wenn sie kuckt, schick ihr halt ein lächeln rüber. Und wenn nicht, ist das auch egal. Es ist nicht gut dich unwohl zu fühlen nur weil du jemanden in die Augen schaust.

Xenula123
Fragesteller

Nein nein. Also ich bin das Mädchen. Ich wollte nur wissen, was Jungs in so Situationen machen.

diem235er  30.04.2021, 19:41
@Xenula123

Achso, gut. Da ich hier so eine Art Tipp gebe, siehst du, dass viele Jungs da sehr unsicher sind. Wir sind darin für gewöhnlich sehr ungeübt.

Xenula123
Fragesteller
@diem235er

Also das heißt du würdest wahrscheinlich nicht lange hinschauen ?

diem235er  30.04.2021, 23:12
@Xenula123

Kommt drauf an ob sie interessant mein Interesse weckt oder nicht.

Nein, im Gegenteil: Ich würde sofort wegschauen und stattdessen sofort mein Handy zücken und so tun, als ob ich total konzentriert wäre :D

Xenula123
Fragesteller

Echt, wieso ?

JonnyJumper12  30.04.2021, 13:47
@Xenula123

Iwie peinlich. Vielleicht würde ich n' Sekunde hinschauen, aber nur, um zu wissen, wer das ist.