Was ist besser als Motorrad Navi?

8 Antworten

Hallo

Ich habe an meinem Motorrad die SP-Connect Halterung ich kann sie wirklich nur empfehlen, sie hat eine hohe Qualität und man kann sie auch noch für anderes benützen als nur das Motorrad z.B Selfiestick oder andere Halterungen. Ich habe mir gleich das Case für mein iPhone dazu gekauft, ist schneller als eine Universal Halterung. Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein Anti Vibration Module dazuzukaufen. Es kann sonst schnell mal passieren, dass dein Handy dadurch ein Schaden nimmt. Also genauer gesagt geht meistens die Kamera kaputt und vibriert dann immer so (schaue auf YouTube ein Video) lohnt sich!

LG William

Manu41957  21.11.2022, 13:32

Das passiert mit dem Anti Vibrations Modul aber auch noch

Du brauchst Beides, da durch den Straßenverkehr die Ansagen manchmal nicht zu hören sind.

Mache Ich auch, Handyhalterung und Galaxy Buds Live.

ich hab vor 3 jahren mit nem kumpel ne woche urlaub auf malle gemacht zum motorradfahren. hatte da nur den knopf im ohr - war die hölle. entweder war der verkehr laut oder du hast (u.a. weils eben spanisch war) die ansage nicht so gut verstanden. ich bin in dutzend kreisverkehren extra-runden gefahren bloß damit sie nochmal sagt wann ich raus muss.

daher... immer mit sicht. mein tacho wird dann auch bissl verdeckt, aber da muss ich mich 5cm weiter nach vorne lehnen dann seh ichs. und für die wichtigen geschwindigkeiten (30/50/100) hab ich eh ne recht gutes gefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich habe Beides probiert und bevorzuge die optische Variante. Nur nach Gehör erwischt man gelegentlich die falsche Abbiegung und mit einer Gruppe im Rücken ist das echt blöd.

Es gibt genug Halterungen, bei denen das Dashboard nicht verdeckt wird.

Jedoch sollte jedem Nutzer der Handynaviagion am Motorrad klar sein, dass die Vibrationen der Maschine dazu führen können, dass der Bildstabilisator der Kamera den Geist aufgibt.