Wo soll der Tank hin?

Die Bremsen müsstest du natürlich auch anpassen.

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Problematik würde ich mir Gedanken machen, ob der Fahrradrahmen für die Leistung des Motors auch robust genug ist.

Also in jedem Fall Organspenderausweis mit auf die Fahrt nehmen!

Kannst du natürlich ausprobieren. Auf Privatgelände mit Erlaubnis des Eigentümers darfst du es dann auch fahren.

Damit das Ganze aber im öffentlichen Verkehr als Fahrrad gilt, musst du technisch sicherstellen dass der Motor nur beim Treten unterstützt... also nichts macht, wenn du die Pedale still hältst. Und über 25km/h darf der Motor auch nichts machen. Das Ganze muss technisch so gelöst sein, dass du diese Beschränkungen unterwegs nicht aufheben kannst.

Dann ist es ein Fahrrad und du brauchst keine Fahrerlaubnis, Zulassung und so weiter.

Wenn der Motor allerdings auch über 25km/h antreibt, oder auch dann wenn die Pedale nicht getreten werden, ist es kein Fahrrad mehr, sondern ein Kraftrad. Dadurch, dass der Motor >50ccm hat, ist es auch kein Mofa oder Roller mehr, sondern ein Leichtkraftrad (<11kW).

Also musst du das Ganze als Leichtkraftrad zulassen (Einzelabnahme beim Tüv... mit allem, was ein Leichtkraftrad haben muss!) und natürlich auch eine entsprechende Fahrerlaubnis haben.

Ja genau, und dann noch schnell beim TÜV die Genehmigung für einen 13 PS Motor am Fahrrad holen...

ANMERKUNG: ich würde natürlich nicht auf öffentlichen Straßen damit fahren.