Belüftung für einen Teich mit ca. 50 cbm Inhalt und max. Wassertiefe von ca. 1,4 m?

1 Antwort

Hi,

Da ja keine Fische gehalten werden ist erlaubt was euch gefällt Hauptsache das Wasser ist in Bewegung und steht nirgends. Richtiger Filter ist natürlich besser und erhöht die Standzeit und Wartzungszeit.

sommerwein54
Fragesteller

Dankeschön,

ob eine einmälige Umwälzung der 50 cbm pro Tag mittels Pumpe mit Förderleistung von 5 cbm je Stunde und 10 Stunden Laufzeit ( gleichmäßig verteilt auf die 24 Stunden des Tages bzw. von 6 bis 22 Uhr ) ausreicht?

Was ist deine Meinung?

jww28  15.04.2023, 12:48
@sommerwein54

Klar in 10 stunden dürfte ja die 50.000 Liter umgewälzt haben , ohne Besatz ist das kein Thema. 😅