Beliebtester anime von den Big three?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte das neben One Piece und Naruto immer Dragon Ball zu den big three zählt, aber das stimmt nicht es ist offiziell das Bleach der dritte Anime ist und nicht Dragon Ball. Kannst du sogar nachgooglen. DB ist halt auch sehr Mainstream, die big three beziehen sich aber in Wahrheit auf dem Manga und nicht auf den Anime hab ich gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Wie Obito261 schon richtig erklärt hat sind One Piece, Naruto und Bleach die Big Three, Dragonball zählt nicht dazu und der Begriff Big Three bezieht sich eigentlich auf die Mangas.

Die Big Three waren die Mangas, die zeitgleich ab 2000 großen Erfolg hatten und auch in der Shōnen Jump oft zusammen abgebildet worden sind.

Wenn es um insgesamt verkaufte Bände geht liegt One Piece ganz klar vorne, wenn es um den Anime geht ist es weniger einfach festzustellen welches Werk erfolgreich ist. Naruto wurde laut MyAnimeList von mehr Personen geschaut, One Piece ist jedoch besser bewertet und gerade zur Gear 5 Folge war der Hype so groß wie wahrscheinlich noch nie zuvor.