Big Three? DB Vater?

3 Antworten

Von Experte TheKizar bestätigt

Erstmals die big three waren 2000 die meist verkauftesten mangakas, daher wurde die big three gegründet und die Titel an die 3 Anime vergeben.

Dragonball ist nicht der "Vater", dieser Titel wurde von den Fans erschaffen, da Dragonball vor der big three da war. Sie sagen zu Dragonball "Vater", weil die Macher der big three anime, sich von Dragonball inspiriert haben lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VincentE2
Fragesteller

Vielen Dank

Die big 3 waren die 3 verkaufsstärksten Mangas in den 2000ern. Dragonball ist schon vor 2000 rausgekommen und es kann somit als eine Art Vorreiter dieser Mangas bezeichnet werden

Die Big 3 sind die meist verkauften Mangas 2000 in Japan.

Die big 3 sind:

  • Naruto
  • One piece
  • Bleach

Dragonball wird der "Vater" genannt, weil Dragonball vor den Shounen gekommen ist und die 3 sich inspiriert haben und einer der ersten Shounen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas
Enricotaku  27.05.2021, 14:50

Da shounen bedeutet, dass es sich an jungs richtet bezweifle ich, dass DB einer der ersten ist.