Warum sind Naruto, Dragonball, One Piece So beliebt Obwohl die So lange Laufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die ehrlich gesagt alle nicht so berauschend.

Bei längerwährenden Serien hat es für den Produzierenden allerdings den Vorteil, dass diejenigen, die davon als Jugendliche mal angesprochen wurden irgendwann in zahlungskräftigen Alter sind und sich die Angelegenheit über Merchandise ein gutes Stück refinanziert, so dass man wieter produzieren kann um die nächste Generation mitzunehmen.

Naruto, Dragonball und One Piece sind beliebt weil es genug Stoff zum erzählen gibt.

Bei One Piece geht alles so sehr ins Detail und alles muss erzählt werden.

Naruto/Naruto Shippuden sind zwar vorbei aber fing bei Naruto‘s Sohn Boruto weiter an, klar die meisten schauen wahrscheinlich Boruto nur an weil „angeblich“ Naruto sterben soll.

Dragonball hat glaub ich genauso viel Potential wie One Piece aber ich muss auch zugeben Dragonball hat immer wieder andere Zunamen erhalten wie Z oder Super und gerade nach dem Tournament of Power Arc hat man gesehen warum Dragonball immer wieder weitergeht und genau so ist es auch bei Naruto/Naruto Shippuden und Boruto.

Ein Schlusswort noch, One Piece lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen mit Naruto oder Dragonball, denn wie schon gesagt die beiden letzteren genannten erhielten immer andere Zunamen wie Z, Super, Shippuden oder Next Generations obwohl letzteres Boruto heißt spielt es jedoch in der Welt von Naruto und Co ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die länge spielt doch keine rolle, bei beliebheit.

Es sind Mainstreams und das werden sie auch für immer bleiben! die sind richtig gut außer DB kenn ich ned, naruto hab ich durch und one piece guck ich täglich..

die 2 gehören schon zu den besten.. halt is dein geschmack wenn du sie ned magst.

verreisterNutzer  04.07.2019, 19:27

Ich mag Dragonball Schon Aber nicht die neuen.

Diese Reihen sind so gut weil sie von Anfang an zündeten. Auch zeichenen sich alle drei Reihen durch ein sehr detailliertes World-Building aus was aber dennoch von Titel zu Tite unterschiedlich ist. (Kommt besonders bei One Piece zum tragen) Die (Haupt)Charaktere haben einen Wiedererkennungswert und einzigartige Fähigkeiten. Die Architektur von One Piece, Dragonball oder Naruto ist im Kern gleich, aber von der Konzeption her, durch die unterschiedlichen Settings, eben vollkommen anders. Diese Formel, gespickt mit einer guten Geschichte macht diese Mangas eben aus.

Ich kann jetzt nur für One Piece sprechen: Man fiebert immer wieder mit, bei jedem Abenteuer das die Protagonisten bestehen. Es gibt noch so viele Geheimnisse aufzudecken und es kommen zeitgleich auch immer wieder neue hinzu. Und jeder will auch wissen, wie und mit welchen Ereignissen Ruffy König der Piraten wird. Wenn man etwas so lange schon verfolgt, dann will man auch da Ende erfahren ^^

kurokuchen  04.07.2019, 19:27

Mich interessiert eher die Geschichte der Weltregierung. Und ich fiebere so dem Kampf mit Blackbeard und seiner Crew entgegen^^