Wieso vergleichen so viele Leute die Kampfkräfte von den One Piece / Naruto Charakteren mit den Dragonball Charakteren?

6 Antworten

Aus dem gleichen Grund warum PS4 und Xbox One verglichen werden. Weil eine der Parteien meint sie wäre besser. Das DBZ Charaktere stärker sind ist klar, aber viele vergleichen zb. auch den Zeichenstil oder die Story um eine angenehme Diskussion zu schaffen.

bicmac02
Fragesteller

Das,was mich aber aufregt, ist, dass so viele eben die Kampfkräfte vergleichen und nicht den Zeichenstil und so

Katatsugi  03.08.2022, 21:01

Für mich ist das sinnlos besonders wenn Anime Charakter von zum Beispiel 2 Anime auf dem komplette andere Ebene sind.Viele Fans vergleichen Charakter von Bleach mit Charakter von Naruto,Black Clover oder One Piece.Fast alle Charakter von Bleach sind unsichtbar also bitte kann mir jemand sagen wie kann Kapitäne von Black Clover oder Naruto,Sasuke mit jemandem kämpfen welche unsichtbar ist??

Man kann nicht sagen, dass die einen oder die anderen Stärker sind, da sie sich niemals treffen werden, und niemals kämpfen werden können. Man könnte sagen, dass die Charaktere aus Dragonball stärker sind, aber dafür sind ihre Gegner auch stärker, aber, da es so eine Stärke etc. bei den anderen gibt, sind sie Verhältnismäßig gleich stark, wie die Charaktere aus Dragonball.

Katatsugi  07.08.2022, 13:16

Stimmt...Ich denke das wegen ist sinnlos die Kräfte vergleichen.

Ich gib dir völlig recht man kann die kraft von anderen animes nicht mit den personen von dragonballz vergleichen.

Dragonball wird als Vaterserie angesehen. Sie war eine der ersten, die derart erfolgreich über Jahre hinweg die Menschen unterhalten.

Alle Serien beschäftigen sich mit dem Kämpfen.

Alle Serien haben den Hauptcharakter, der stärker werden will, um seine Freunde zu beschützen.

Es gibt sogar ein und dasselbe Schema unter ihnen, mit dem gefräßigen, naiven und doch liebenswürdigem Hauptcharakter und dem verschlossenen, stummen, starken Freund.

Dragonball ist der Vater von One Piece, Bleach und Naruto, daher werden diese Animes oft mit dem Älteren verglichen um zu sehen, ob sie es schaffen würde, den "Meister" zu besiegen.

Dass die Leute daher immer weider Fragen, ist jedoch deren Sache. Natürlich gewinnen die Dragonballcharaktere, da beinahe jeder Dort die Fähigkeit hat ganze Planeten zu zerstören.

Generell ist es jedoch interessant sich einen Kampf vorzustellen, wie jemand wie Vegeta auf jemanden wie Itachi reagieren würde. Genjutsu ist im DB Universum etwas Fremdes, daher könnte es von Vorteil sein. Wenn es um reines Kräftemessen geht, dann gewinnt DB natürlich immer.

ReverserK  03.04.2016, 23:04

Naja Saitama gegen Goku wäre schon nicht so leicht zu beurteilen.

ougonbeatrice  04.04.2016, 19:07
@ReverserK

Wage ich zu wiedersprechen.

Saitama ist buchstäblich eine Parodie auf Dragonball und Co. Er hat kein Limit, denn wenn der Macher sagt er kann das dann kann er das.

Saitama Fans werden sagen, Saitama gewinnt. Dragonball Fans werden sagen, Goku gewinnt.

Wirklich ernst kann man einen solchen Vergleich nicht nehmen, zumindest nicht wie Goku vs. Superman oder ähnliches. Man kann Charaktere nur dann vergleichen, wenn sie ein Limit haben. Saitama ist so konsturiert, dass er das nicht hat. Ein Gary Stu eben.

Ich persönlich sehe hier auch den Grund, weshalb Goku gewinnt und das ohne lange nachdenken zu müssen. Sayajins wachsen an ihren Gegnern. Jemand wie Saitama würde Goku derart weit treiben, dass auch er kein Limit hat. Durch Erfahrung und durch Kampfkraft gewinnt auf Dauer Goku.

SpankMan  05.04.2016, 18:41
@ougonbeatrice

Wie antworte ich da jetzt drauf, ohne eine gewaltige Diskussion zu starten? ^^

Ich liebe beide Charaktere, doch eines ist klar: Saitama gewinnt aus genau dem Grund, den du in deinem zweiten Absatz genannt hast. er ist eine Parodie ohne Limit => One Punch und Goku ist erledigt.

ougonbeatrice  05.04.2016, 22:17
@SpankMan

Nein, eine Diskussion wegen denen zwei wird sicherlich irgendwo anders geführt ^^

Deshalb meinte ich One Punch Fans nehmen Saitama, während Dragonball Fans in Goku den Gewinner sehen. Die Saitama Fans werden immer den "one punch" als Begründung sehen, weshalb er alles gewinnt. Ich persönlich sehe hier nur eine Metapher und nicht die Regel, dass ein einziger Schlag alles ist, um Gegner zu töten. Das mag in Saitamas Universum funktionieren, aber nicht gegen Charaktere aus einem anderen Universum mit ihren eigenen Regeln.

Ich sehe dahinter keine magische Fähigkeit jemanden mit einem Schlag zu töten, sondern pure Schlagkraft. Sollte er versuchen jemanden wie Boo zu schlagen, der eigentlich nur aus Jelly besteht, dann hilft ihm auch seine Schlagkraft nicht.

Das Problem ist, wie du sagtest, er ist eine Parodie und ein Gary Stu, der einfach per defacto gewinnt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein magischer Schlag von jemanden Goku und Co. (minus Kuririn) einfach so ausknocken kann. Goku hält Schläge von Wesen aus, die ganze Galaxien zerstören können.

Er ist ohne Limit und man kan ihn daher nicht wirklich in solchen Diskussionen mit ein beziehen, meiner Meinung nach. Er ist eine Parodie Figur ähnlich wie Doraemon, die haben immer den Vorteil der "Unsinnigkeit". ^^

NekoKingDabura  13.04.2016, 12:54
@ougonbeatrice

Dazu kommt noch, das Goku noch fair kämpft. Er könnte ihn einfach in das Universum teleportieren und wieder verschwinden.

Katatsugi  03.08.2022, 21:02

Genjutsu reagiert nur auf Chakra und in DB existieren keine Charaktere mit Chakra.

Katatsugi  07.08.2022, 13:19

Genjutsu wird keine Auswirkung haben weil in DB ist Ki und ist nur nachgewiesenen das Genjutsu reagiert auf dem Chakra

Haha dass ist immer ein und die selbe Person die das macht gradr zumindest. Schätze ihn/sie interessierts halt und wollte nicht alles in einer Frage fragen :P stör dich nicht weiter dran.

bicmac02
Fragesteller

Ja, aber ich check nicht, wieso er dann nicht akzeptieren will, dass die Dragonball Charaktere um ein vielfaches stärker sind