Frage von bicmac02, 114

Wieso vergleichen so viele Leute die Kampfkräfte von den One Piece / Naruto Charakteren mit den Dragonball Charakteren?

Hey Leute,

Ich bin einer, der viele Frage hier sehr schätzt und so. Aber mich regt es auf, dass so viele Leute nicht verstehen können, dass die Charaktere von Dragonball um ein vielfaches stärker sind als Naruto und so ( außer Yamchu).

Warum stellen sie diese Vergleichsfragen?

Warum verstehen sie das nicht?

Das hier ist nicht nur eine Frage warum manche das machen. Das hier ist direkt die Antwort auf alle Vergleiche zwischen Vegeta / Kakarot / Bills etc. gegen die aus Naruto und co.

Antwort
von ougonbeatrice, 55

Dragonball wird als Vaterserie angesehen. Sie war eine der ersten, die derart erfolgreich über Jahre hinweg die Menschen unterhalten.

Alle Serien beschäftigen sich mit dem Kämpfen.

Alle Serien haben den Hauptcharakter, der stärker werden will, um seine Freunde zu beschützen.

Es gibt sogar ein und dasselbe Schema unter ihnen, mit dem gefräßigen, naiven und doch liebenswürdigem Hauptcharakter und dem verschlossenen, stummen, starken Freund.

Dragonball ist der Vater von One Piece, Bleach und Naruto, daher werden diese Animes oft mit dem Älteren verglichen um zu sehen, ob sie es schaffen würde, den "Meister" zu besiegen.

Dass die Leute daher immer weider Fragen, ist jedoch deren Sache. Natürlich gewinnen die Dragonballcharaktere, da beinahe jeder Dort die Fähigkeit hat ganze Planeten zu zerstören.

Generell ist es jedoch interessant sich einen Kampf vorzustellen, wie jemand wie Vegeta auf jemanden wie Itachi reagieren würde. Genjutsu ist im DB Universum etwas Fremdes, daher könnte es von Vorteil sein. Wenn es um reines Kräftemessen geht, dann gewinnt DB natürlich immer.


Kommentar von ReverserK ,

Naja Saitama gegen Goku wäre schon nicht so leicht zu beurteilen.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Wage ich zu wiedersprechen.

Saitama ist buchstäblich eine Parodie auf Dragonball und Co. Er hat kein Limit, denn wenn der Macher sagt er kann das dann kann er das.

Saitama Fans werden sagen, Saitama gewinnt. Dragonball Fans werden sagen, Goku gewinnt.

Wirklich ernst kann man einen solchen Vergleich nicht nehmen, zumindest nicht wie Goku vs. Superman oder ähnliches. Man kann Charaktere nur dann vergleichen, wenn sie ein Limit haben. Saitama ist so konsturiert, dass er das nicht hat. Ein Gary Stu eben.

Ich persönlich sehe hier auch den Grund, weshalb Goku gewinnt und das ohne lange nachdenken zu müssen. Sayajins wachsen an ihren Gegnern. Jemand wie Saitama würde Goku derart weit treiben, dass auch er kein Limit hat. Durch Erfahrung und durch Kampfkraft gewinnt auf Dauer Goku.

Kommentar von SpankMan ,

Wie antworte ich da jetzt drauf, ohne eine gewaltige Diskussion zu starten? ^^

Ich liebe beide Charaktere, doch eines ist klar: Saitama gewinnt aus genau dem Grund, den du in deinem zweiten Absatz genannt hast. er ist eine Parodie ohne Limit => One Punch und Goku ist erledigt.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Nein, eine Diskussion wegen denen zwei wird sicherlich irgendwo anders geführt ^^

Deshalb meinte ich One Punch Fans nehmen Saitama, während Dragonball Fans in Goku den Gewinner sehen. Die Saitama Fans werden immer den "one punch" als Begründung sehen, weshalb er alles gewinnt. Ich persönlich sehe hier nur eine Metapher und nicht die Regel, dass ein einziger Schlag alles ist, um Gegner zu töten. Das mag in Saitamas Universum funktionieren, aber nicht gegen Charaktere aus einem anderen Universum mit ihren eigenen Regeln.

Ich sehe dahinter keine magische Fähigkeit jemanden mit einem Schlag zu töten, sondern pure Schlagkraft. Sollte er versuchen jemanden wie Boo zu schlagen, der eigentlich nur aus Jelly besteht, dann hilft ihm auch seine Schlagkraft nicht.

Das Problem ist, wie du sagtest, er ist eine Parodie und ein Gary Stu, der einfach per defacto gewinnt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein magischer Schlag von jemanden Goku und Co. (minus Kuririn) einfach so ausknocken kann. Goku hält Schläge von Wesen aus, die ganze Galaxien zerstören können.

Er ist ohne Limit und man kan ihn daher nicht wirklich in solchen Diskussionen mit ein beziehen, meiner Meinung nach. Er ist eine Parodie Figur ähnlich wie Doraemon, die haben immer den Vorteil der "Unsinnigkeit". ^^

Kommentar von NekoKingDabura ,

Dazu kommt noch, das Goku noch fair kämpft. Er könnte ihn einfach in das Universum teleportieren und wieder verschwinden.

Antwort
von Restriction, 71

Man kann nicht sagen, dass die einen oder die anderen Stärker sind, da sie sich niemals treffen werden, und niemals kämpfen werden können. Man könnte sagen, dass die Charaktere aus Dragonball stärker sind, aber dafür sind ihre Gegner auch stärker, aber, da es so eine Stärke etc. bei den anderen gibt, sind sie Verhältnismäßig gleich stark, wie die Charaktere aus Dragonball.

Antwort
von doragonnaito, 47

Aus dem gleichen Grund warum PS4 und Xbox One verglichen werden. Weil eine der Parteien meint sie wäre besser. Das DBZ Charaktere stärker sind ist klar, aber viele vergleichen zb. auch den Zeichenstil oder die Story um eine angenehme Diskussion zu schaffen. 

Kommentar von bicmac02 ,

Das,was mich aber aufregt, ist, dass so viele eben die Kampfkräfte vergleichen und nicht den Zeichenstil und so

Antwort
von hashirama67, 17

Ich gib dir völlig recht man kann die kraft von anderen animes nicht mit den personen von dragonballz vergleichen.

Antwort
von HatetMisanthrop, 44

Auch Krillin? :D
Aber sonst: Es sind alles Kämpfer bisschen wie bei Smash Bros.

Kommentar von bicmac02 ,

Krillin würde höchstwahrscheinlich sterben. Wie immer ^^

Kommentar von HatetMisanthrop ,

:Damit Son Goku sie alle auf einmal platt machen kann

Antwort
von princesszuko, 20

Haha dass ist immer ein und die selbe Person die das macht gradr zumindest. Schätze ihn/sie interessierts halt und wollte nicht alles in einer Frage fragen :P stör dich nicht weiter dran.

Kommentar von bicmac02 ,

Ja, aber ich check nicht, wieso er dann nicht akzeptieren will, dass die Dragonball Charaktere um ein vielfaches stärker sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community