Dragonball Naruto oder One Piece?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dragonball 47%
Naruto 29%
One PIece 24%

5 Antworten

Dragonball

Für mich definitiv Dragonball, ich weiß der Anime hat einige Schwächen, aber das macht mir irgendwie gar nichts aus, es wird für mich dadurch nicht schlechter, außerdem finde ich Dragonball hat die interessantesten Kämpfe.

Thermophilie
Fragesteller

Was findest du an Dragonball am besten im Vergleich zu den anderen Serien?:)

noskin15  16.02.2023, 20:41
@Thermophilie

Es war mein erster Anime und deshalb eine vollkommen neue Welt für mich, besonders diese Art der Darstellung eines Kampfes und vor allem die Kämpfe machen für mich einen Anime interessant, es sei denn es wir reden über Animes wie Death Note, die mit ihrer Story alleine das Interesse aufbauen.
Vielleicht sehe ich das auch so gerade weil ich Dragonball gesehen habe, aber mir reicht ein Minimum an Story während ich einen sehr guten Kampf sehe und ich habe meinen Spaß. Das Kampfsystem muss nicht einmal besonders gut sein, es reicht ein übertriebenes aufeinandertreffen bis jede Grenze überschritten wurde, ich war sogar kurz davor abzubrechen, aber dann habe ich das 21. Große Tunier gesehen und war plötzlich komplett mitgerissen, eben weil ich von dieser Art Kampf so fasziniert war.

Ich kann es wirklich schlecht beschreiben, aber ich denke das was Dragonball für mich so gut macht ist dass es mich unvorbereitet getroffen hat, bei One Piece, Naruto, Bleach und so weiter hatte ich dann schon bereits eine Vorstellung von dem was mich vielleicht erwartet. Hätte ich Dragonball erst nach dem ein oder anderen Anime gesehen hätte ich es sicherlich gemocht, aber es wäre vielleicht nicht meine Nummer 1 geworden.
Wenn etwas unklar ist frag ruhig nach, warum ich etwas mag oder nicht hängt teilweise sehr mit Emotionen zusammen und die kann man nicht immer logisch erklären.

Thermophilie
Fragesteller
@noskin15

Danke für die tolle Erklärung!

Wie findest du Dragonball Super?

noskin15  17.02.2023, 15:36
@Thermophilie

Wie schon gesagt Story ist mir nicht so wichtig und ich weiß es ist weniger gut als das Originale Dragonball, aber zum Beispiel das Tunier der Kraft, besonders der Ultra Instinct und auch der Kampf gegen Jiren hat mir so gut gefallen wie die Kämpfe im ursprünglichen Werk, also meiner Meinung nach erfüllt Dragonball Super den für mich wichtigsten Punkt und das ist, dass ich unterhalten werde, egal wie.

Um auf die Frage zu antworten: Auch Dragonball Super gefällt mir sehr gut.

Dragonball

Aber nur Classic und Z (ohne Kai) mit deutscher Synchro.

One PIece

Alle gut aber One Piece ist am besten.

Dragonball

Ganz klar. Als Kind jeden Abend auf Rtl2 geguckt :)

Naruto

Von den dreien mag ich Naruto am Meisten😊