Bekommt Valentin Morgenstern den Kelch der Engel im ersten Buch?

5 Antworten

Die Frage ist seeeeehr alt, aber das hält mich ja nicht davon ab zu antworten!

Serie "Shadowhunters" : Valentin bekommt ihn

Film "City of Bones": Valentin bekommt ihn nicht.

Buch "City of Bones": Valentin bekommt ihn, als Hodge Valentin den Kelch gibt. Das ist die Szene, wo Clary hinter der durchsichtigen Wand ist und Hodge den bewusstlosen Jace in den Händen hält. Er ruft dann Valentin, übergibt ihn den Kelch und Jace, und kann endlich aus dem Institut fliehen. Am Ende des Buches (in Renwicks Ruine) nimmt Valentin den Kelch durch das Portal mit und verschwindet damit.

Ich weiß, dass er den Kelch im Film für einen kurzen Moment hat, bevor Clary ihn ins Portal stürzt. Allerdings weiß ich nicht, ob es im Buch auch so ist.

inalp  15.08.2015, 11:43

Im Buch bekommt Valentine ihn :)

Im Film bekommt er ihn nicht, aber im Buch schon.

QueenLunaisia  14.08.2015, 20:44

Er bekommt ihn auch im Film, nur weiss man nicht ob er das Portal überlebt oder wo er ist...
Laut Film...

Lili0484  10.06.2017, 17:50
@QueenLunaisia

Nein, im Film bekommt er ihn eben nicht. Man sieht am Ende, wie Clary die Tarotkarte aus ihrer Tasche zieht, in welcher der Kelch "eingesperrt" ist, und sie die einzige Person ist (abgesehen von ihrer Mutter), die sie wieder herausnehmen kann.