Warum mögen so viele Sebastian Morgenstern von den Chroniken der Untwelt?

3 Antworten

Sebastian ist bei weitem mein Lieblingscharakter.

Klar, er ist grausam und ein "Psycho" , wie du ihn nennst. Das macht ihn aber so interessant und nicht so durchschaubar wie andere Charaktere.

Außerdem finde ich seine Geschichte so cool: Er wurde nur böse, da er durch seinen Vater (wegen dem Dämonenblut) gezwungen wurde, böse zu werden. Er hatte nie die Wahl. Er wird nie imstande sein, Liebe zu empfangen und zu geben, trotzdem sehnt er sich nach der Liebe, Zuneigung und Gutheißung seiner Schwester, Clary. Ist doch komisch, oder? Außerdem wurde er neidisch auf Jace als sie klein waren, da nur Jace die Liebe von Valentin abbekam, und Valentin für ihn (Sebastian) nichts übrig hatte.

Schlussendlich mag ich an ihm, dass er nicht so ist wie die anderen. Irgendwie handelt jeder immer aus Liebe (in YA-Bücher) , aber er handelt immer logisch, und wenn es sein luss, wickelt er Leute um seinen Finger, nur um das zu bekommen, was er will (will dich jetzt nicht zu viel spoilern) .

Übrigens: Das 5te Buch ist mein Lieblingsbuch, da es so viel um Sebastian und seine Art geht :) .

Angelinalotz  09.01.2018, 21:05

Ich liebe Sebastian aka Jonathan weil er eigentlich zieemlich lieb ist er will nur zeit mit seiner schwester verbribgen sie ist das einzige was er noch hat nachdem Valentin tot ist . ich finde ihn süß und lieb

Also ich muss sagen ich find Sebastian auch mega cool.
Erstmal sieht er mega gut aus und dann hat er diese dunkle Seite, die ihn irgendwie unberechenbar macht, was interessant wirkt. Außerdem finde ich schreibt Clare ihn unfassbar gut. Wenn er sich um Clary sorgt, kauft man ihm das doch glatt ab. Ich weiß nicht wie weit du bist und will nix spoilern aber diese art und weise wie die beziehung zwischen ihm und clary sowie ihm und jace beschrieben wird, hat einfach was. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man so etwas wie Mitleid mit ihm hat, weil er so ist wie er ist und man will ihm helfen?!

Naja Sebastian ist ja der Böse, also wie Valentin nur in jung und gut aussehend.
Ich denke mal die meisten mögen ihn, weil er ja der Feind ist und die Weltherrschaft möchte, also die ganze Geschichte erst aufregend macht. Aber ich persönlich fand Sebastian immer unsympathisch und seine Besessenheit von Clary ist echt voll psycho.