Chroniken der Unterwelt, Kelch der Engel?

4 Antworten

Der Kelch der Engel ist 1 der 3 Insignien der Engel :

Der Kelch der Engel : Mit ihm kann man neue Schattenjäger erschaffen , in dem man ein oder eine " Mundie " ( einen Menschen ) aus dem Engelskelch trinken lässt . Das kann verschiedene Gründe haben : Ein Schattenjäger hat sich in ein oder eine Mundie verliebt und da Misch-Ehen verboten sind muss man einen Antrag auf Aszension stellen , damit die Mundie in einen Schattenjäger verwandelt wird ; oder eine Mundie weiß zu viel über die Schattenwelt und muss umgewandelt werden : und der letzte Grund wäre das es zu wenig Schattenjäger gibt und neue erschaffen werden müssen .

aber mit dem Kelch kann man auch Dämonen befehligen .

Das Seelenschwert : Wird von dem Rat benutzt um bei Anhörungen das Geständnis einzuholen , dam an mit dem Schwert in der Hand nur die Wahrheit sagen kann .

Der Spiegel : der Spiegel ist das letzte Element und nach meiner Meinung das wertvollste . Bis zu band 3 wusste niemand genau wo der Spiegel ist , aber man doch noch herausgefunden das Lake Lynn der Spiegel ist ( Lake Lynn ist der See in Idris , das Wasser darf man nicht trinken da es giftig ist ) .

Wenn man alle Insignien zusammen hat muss man sein Blut in den See tropfenlassen um den Engel Raziel ( den Erschaffer der Shadowhunter ) heraufzubeschwören . wenn Raziel erscheint darf man sich etwas wünschen , egal was . Valentin wollte sich die Vernichtung aller dämonischen Kreaturen Wünschen

Der Kelch der Engel ist einer der drei Engelsinsignien. Die zwei anderen sind das Schwert und der Spiegel.

Raziel hatte sie dem ersten Schattenjäger, Jonathan Shadowhunter, gegeben und sie ermöglichen einem, Raziel zu rufen und um Hilfe zu bitten. Falls man ihn ruft, ohne alle drei Insignien bei sich zu haben, spürt man Raziels Zorn = man wird von ihm umgebracht.

Die einzelnen Insignien haben aber auch noch Fähigkeiten. Ich werde nur über das Schwert und den Kelch reden, weil der Spiegel etwas besonders ist (wirst du in Band 3: City of Glass, schnell genug erfahren).

Kelch: Der Kelch ermöglicht normale Menschen zu Schattenjägern zu aszendieren. Das Problem: Menschen müssen trainiert werden und genug über die Schattenwelt erfahren, um überhaupt eine Chance zu haben. Sonst sterben sie, wenn sie vom Kelch trinken.

Schwert: Das Engelsschwert klappt nur bei Schattenjägern und wird vom Rat angewendet. Wenn ein Nephilim das Schwert in den Händen hält, kann er nichts als die Wahrheit sagen, sie wird sozusagen aus ihm herausgezogen.

Sie (das heisst Clary, und ihre Anhänger (siehe Antwort auf deine andere Frage) ) suchen nach dem Kelch, da sie verhindern wollen, dass er Valentin in die Hände fällt. Dieser will 1. eine Armee aufbauen und 2. Raziel rufen.

Naja diejenigen die das Schattenjägerblut aus dem Kelch trinken, werden selbst zu Schattenjägern und Valentin möchte damit eine Armee von Schattenjägern erschaffen