Bekommt man vom Ballett kleinere Brüste?

8 Antworten

nein, von etwas Ballet werden deine Brüste nicht kleiner... Wenn du in den Wachstumsjahren zu wenig isst, dann kann es sein, dass zu wenig fett für die Brüste übrig bleibt... Aber grundsätzlich ist es mehr oder weniger vorgegeben, wie gross Brüste werden, das ist individuell verschieden...

Vielleicht ist es so, dass beim professionnellen Ballet-Tanzen grosse Brüste im Weg sind, deshalb werden sie runtergebunden oder Tänzerinnen mit kleienen Brüsten haben es einfacher, deshalb werden mehr solche profis...

Aber von etwas ballet als hobby passiert nichts...

Wie viel oder wenig Oberweite man hat, ist Veranlangung. :) Also keine Panik. Ich habe bei uns noch keine in den Kursen gehabt, bei der die Brüste geschrumpft wären, auch nicht bei denen, die drei bis viermal in der Woche kommen.

Wenn du abnimmst oder viel Muskelmasse zulegst bei gleichzeitiger Verringerung des Fettanteils im Körper, dann werden auch die Brüste kleiner. Das kann dir aber bei jeder Sportart passieren, wenn du sie sehr sehr intensiv betreibst. Mit Ballett an sich hat das nichts zu tun. Profitänzerinnen haben meist kleinere Brüste, weil bei der Auswahl von Anfang an, auf den "perfekten" Tänzerkörper geschaut wird. Bei sehr intensivem Training von klein auf, haben die Brüste meist auch gar keine Chance sich richtig zu entwickeln. Und selbst hier kann man das nicht verallgemeinern. Nicht alle Tänzerinnen haben keine oder nur wenig Oberweite.

X oder O Beine sind auch keine Gefahr. Im Gegenteil, bei Haltungsfehlern kann Ballett korrigierend einwirken und die gesamte Körperachse verbessern, auch  die Beinachse.

Probiere es einfach aus. Viel Spaß!

LG TE

Ich denke nicht, dass dir beim Ballett die Brüste schrumpfen. Viele gute Tänzerinnen haben halt kleine Brüste, da sie (warscheinlich) früh mit dem Sport angefangen haben & sich der Körper an die Lebensweise angepasst hat oder so.

Mach, was dir spaß macht! Es ist toll, mit Begeisterung einem Hobby nachzugehen.

LG

Davon bekommt man keine X oder O-Beine. Das die Brüste bei Balletttänzerinnen in der Regel klein sind, liegt nicht am Ballett selbst, sondern daran, das Tänzerinnen sehr schlank sind.

nein, eher durch leistungssport.   das mit den o-beinen kommt vom Reiten.