Rasieren sich männliche Balletttänzer die Beine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber gibt es wahrscheinlich keine Statistik. Normalerweise ist beim tragen von Strumpfhosen die Beinbehaarung nicht weiter störend. Meist sind die Strumpfhosen der Balett Tänzer auch blickdicht und man sieht sie auch nicht. Anders wäre es wenn die Strumpfhose transparent wäre. Da ist natürlich starke Behaarung nicht gerade attraktiv. Ich denke mal das wird sich irgendwo die Waage halten

Ich rasiere mir nicht die Beine und hatte noch keine Probleme in meinen Strumpfhosen. Beim Tanzen habe ich auch nur blickdichte und wenige Halbtransparente Strumpfhosen, da sieht man die Haare auch gar nicht. Wenn ich aber starke beinbehaarung hätte würde ich es wahrscheinlich schon rasieren. Schlecht ist es jedenfalls nicht. Bei weißen strumpfhosen kann es schon mal wie Flecken aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

da Ballett auch mit Ästhetik zu tun hat, würde ich jetzt erwarten das sich heutzutage auch männliche Balletttänzer die Beine rasieren, andere Sportler wie Radfahrer, Schwimmer etc. machen das ja auch.

kann mir aber gut vorstellen das es v.a. früher bei Männern nicht so üblich war, wenngleich ich das irgendwie unhygienisch finde, Strumpfhosen und dann Haare, naja...

Manche ja Manche nein, ist von Person zu Person unterschiedlich je nach Gefühl eben

Ich tanze selbst seit über 6 Jahren ballett & habe schon früh eine Haarentfernung mit laser vollzogen um das gleiche wie die Mädels zu tragen 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn dich deine Haare stören, dann rasier sie ab, aber denk dabei nicht daran, was andere machen, denn das ist egal...