Bekommt man in Deutschland Coca Cola das in den USA hergestellt wurde und schmeckt das anders oder gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Coca Cola in jedem Land hergestellt wird, wo es verkauft wird, ist es eher schwer Coca Cola, made in USA zu bekommen, außer wenn du dich selbst darum kümmerst. Einzig Cola Sorten die bei uns nicht so beliebt sind, bekommt man in manchen Gechäften zu extra hohen Preisen. Z.B. Vanilla Coka oder Cherry Coke, wobei Cherry Coke mittlerweile wohl auch in Deutschland hergestellt wird.

Und Coca Cola schmeckt nicht in jedem Land gleich. Am schlimmsten ist die Cola in Fast foodläden wie Mc Doof,weil dort die Cola vor Ort angemischt wird. Je nach Wasserqualität schmeckt es dann nur noch eklig.

Das Rezept ist auf der ganzen Welt gleich, und übrigens auch streng geheim! Der Geschmack ist daher gleich, egal ob in Amerika oder Deutschland. Kann das auch aus eigener Erfahrung bezeugen.

janfred1401  01.05.2017, 09:09

Dann kann ich aus Erfahrung auch bezeugen, dass es nicht überall gleichschmeckt. Besonders wenn es um afrikanische oder asiatische Coca Cola geht.

Es gibt wenige Supermärkte und Tabkstellen die sie als Import in Dosen anbieten, dann meist jedoch als Cherry oder Vanilla, da es das bis vor kurzem bei uns nicht in Dosen gab. Die Classic findet man eher seltener. Aber in einigen Onlineshops die sich auf importierte Lebensmittel spezialisiert haben kann man sie bekommen (und ebay).

Auch wenn überall auf der Welt die Rezeptur gleich ist, so gibt es dennoch lokale Unterschiede, weil die Zutaten alle woanders herkommen und weil auch das Wasser überall anders schmeckt, auch wenn es aufwändig aufbereitet wird. Hinzu kommt, dass in den USA zum Süßen Maissirup (corn syrup) statt Zucker verwendet wird. Auch das liefert einen dezent anderen Geschmack.

Wird hier und in allen Ländern, in den Coca-Cola abgefüllt wird, lokal hergestellt.

Die Rezeptur entspricht 1:1 dem Coca-Cola-Originalprodukt.

Deshalb schmeckt "Coke" auf der ganzen Welt gleich, ob man es nun in den USA. in Europa oder auf den Fidschi-Inseln kauft.

janfred1401  01.05.2017, 09:29

Die Rezeptur ist wohl überall gleich. Da aber der Geschmack von den einzelnen Zutaten abhängig ist, und die nicht immer gleich sind, kann der Geschmack nicht überall gleich sein. Ich war übrigens beim Bau von mehreren chemischen Anlagenlagen zur Phosphorsäureherstellung beteiligt. Phosphorsäure je nach Menge ist lebensgefährlich, die Anlagen zur Herstellung sind nicht gerade umweltfreundlich sondern eher Dreckschleudern. Seit ich weiss, dass in Cola auch Phosphorsäure ist, trinke ich keine Cola mehr.

Das ist alles Coca Cola, was soll an der USA Variante anders sein?