Bekommt man in der Call Center Branche Weihnachtsgeld?

7 Antworten

Kommt drauf an, welche Firma.

Bei den meisten nein.

Erst recht nicht,w enn man womöglich über Zeitarbeit dorthin vermittelt ist.

bezweifle ich stark. Im Allgemeinen glaube ich, dass so Sachen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sehr selten geworden sind.

DelBiero  25.11.2019, 10:19

Im Niedriglohnsektor mag das stimmen.

SirPeterGriffin  25.11.2019, 10:19

Nicht im öffentlichen Dienst

SiViHa72  25.11.2019, 10:22
@SirPeterGriffin

Der Anteil an ÖD ist bei CC aber echt nicht hoch.

Also hat Jungcookie durchaus recht.

PS: CCin der "freien Wirtschaft" spa4ren sich alles in der Hnsicht gerne.

Mitarbeiter von CC, die im ÖD sind, kriegen alle tariflichen leistungen.

ich hab mich z.B. grad für telefonische Bürgerservice Einwohnermeldeamt beworben. Da gibt es immer eine Jahressonderzahlung

SirPeterGriffin  25.11.2019, 10:35
@SiViHa72

Habe ich das? Wusste ich gar nicht. Ich sagte lediglich das es im öffentlichen Dienst diese Sonderzahlung gibt.

Kommt auf deinen AG an. Nicht jedes Call Center / jeder AG zahlt Weihnachtsgeld

Da gibt es keine Branchenregelung, das variert von Arbeitgeber zu Arbeitgeber.

wen es vertraglich verweinbart ist - ansonsten eher nein oder ebentatsächlich als echte freiwillige Lesitung (Prämie)