Bekomme ich schwer Luft, oder ist das nur Einbildung?

6 Antworten

Kein Panik... vor zwei Monaten habe ich plötzlich gedacht ich habe herz schmerzen obwohl man herz schmerzen nicht spüren kann und habe gedacht ich hab ne Krankheit und werde sterben oder sonst was und am ende war es nur eine Muskel Verspannung und wurde auch paarmal  psychisch betreut wegen dieser Gedanken und es Hilft würde dir es empfehlen. ALLES GUTE

Das kenne ich: schwer Luft bekommen kann von einer Blockade der Brustwirbelsäule kommen - das passiert leicht, wenn man zu lange am Computer nach vorn gebeugt gesessen hat. Mach mal eine Übung in die Gegenrichtung, um einen Ausgleich zu schaffen:

setz dich auf einen Hocker aufrecht, Kopf und Rücken gerade, Kinn zum Hals, und versuch, die Arme gerade hinter dem Po ausstrecken, die Hände mit den Handflächen nach oben zusammenzubringen. Lass dabei die Schultern unten und genieß es, wie vorn in der Mitte die Brustwirbelsäule durch diese Armbewegungen entlastet wird. Nicht zappeln, sondern die Muskulatur zwischen Schultern und Brustwirbelsäule dehnen. langsame Bewegungen von außen nach innen.

Mach es gleich, das hilft. Ich war mal kurz vor einem Asthmaanfall, als ich an diese Übung dachte, und alles ging gleich wieder besser.

Bis gleich!

Das Gefühl hab ich auch manchmal. Ist zwar etwas gruselig, aber da ich nie wirklich erstickt bin, kann ich es mittlerweile gut ertragen. Am besten an die frische Luft gehen und ein paar mal tief durchatmen. Dann gehts meistens wieder weg.

schau auf youtube mal nach ASMR videos. ist vlt weird am anfang aber kann bei sowas helfen.

Keine Sorge, wenn du hier noch eine Frage tippen kannst, erstickst du gerade nicht.

Ruf eine Freundin oder jemanden aus deiner Familie an und sprich mit jemandem über irgendwas. Das unangenehme Gefühl geht vorbei, sobald du es schaffst, dich nicht mehr darauf zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt
Jesseaaron  18.01.2023, 20:32

Das ist richtig! Hab ich momentan selber..