Bekomme ich in einer Massephase viel Fett?

2 Antworten

Hallo Toritlla!

Klar bekomme ich auch muskelmasse dazu aber wie sieht es mit der fettmasse aus?

Du musst das mit dem Kalorienüberschuss halt richtig steuern - Und Massephase??

Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg – und noch schönen A

Bild zum Beitrag

bend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Hängt davon ab wie viel du über deinen Kalorienbedarf isst. Wenn du nur knapp drüber ist wirst du kaum Fett aufbauen, wenn du deutlich mehr isst wirst du am Ende ne Wampe haben ;)