Meine Eltern lassen mich keine Massephase machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Coach hat schon recht, eine Massephase ist sinnvoll wenn man dünn ist. Versuche dir "heimlich" mehr Essen mitzunehmen und nebenbei viel zu essen. Ich würde mit den Eltern gar nicht mehr auf das Thema Massephase zu sprechen kommen. Die scheinen das einfach nicht 100%ig zu verstehen.

Du kannst denen höchstens nochmal sagen, dass du aufgrund des vielen Trainings einen hohen Kalorienbedarf hast und demen mehr essen musst als andere

Massephase ist vollkommener Quatsch.Das macht höchstens für den Wttkampfbodybuilder Sinn,der nur für die Bühne trainiert.

Auch das du möglichst viel Fleisch essen musst,ist nicht richtig.Eier,Magerquark,Thunfisch und Hülsenfrüchte haben auch viel Eiweiß.

Ein moderater kcal-Überschuss von 300-400 kcal ist übrigens vollkommen ausreichend,um Muskeln aufzubauen.

LG

WRLDMainSt
Fragesteller

Ich habe einen Ernährungsberater und Personaltrainer der mir diese Methode Gewicht zuzunehmen aufgetischt hat. Zudem besteht meine Ernährung hauptsächtlich aus den von Ihnen genannten Nahrungsmitteln, also ich versuche mich ausgewogen und gesund ums zunehmen zu kümmern. Soll ich meinem Trainer sagen dass ich es nicht will und die Massephase abbrechen sollte?

Burritone  08.03.2022, 20:06
@WRLDMainSt

Wenn du nicht für die Bühne trainierst ,ja.Versuch deinen Trainer mal auf ,,Lean Bulk" anzusprechen.(Ist meiner Methode ähnlich).Dann baust du auch weniger Fett auf als in der Massephase.

Mach dir einfach selber was zwischendurch zu essen. Und zeige ihnen ein Video wo das ganze erklärt wird. Dann checken sie es vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Hallo in dem Fall haben deine Eltern recht , musst nur trainieren um Muskeln zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WRLDMainSt
Fragesteller

Ich trainiere seit zwei Jahren regelmäßig und das auch mit Effekt. Mein Trainer meinte, dass ich mehr Masse und Gewicht brauche.

TECHN811PRO  24.08.2023, 18:23

Ja aber ohne proteine kein Aufbau, da kannste 10mal die Woche gehen und trainierst ins leere

Venus345  24.08.2023, 18:24
@TECHN811PRO

stimmt nicht, normale Ernährung reicht aus, ich hab auch ohne das zeug Muskeln bekommen,