Wie lange Massephase?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde dir empfehlen erst Masse aufzubauen, bis du zufrieden bist(übertreib es aber nicht gleich) und dann fängst du an die gewonnenen Muskeln zu definieren. Wenn das soweit ist kommt wieder Massephase, dann wieder definieren usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hang0ver1
07.01.2016, 21:33

Bin 180cm und 74kg schwer, wie lange noch Massephase 78kg?

0

Moin, wenn du für diesen Sommer ripped sein willst, fang noch nicht an. Der sommer geht mindestens bis Juli, der 7. Monat. Sieben Monate Defi hält niemand durch. Die meisten fangen so im März an, das macht Sinn, sind also 4 Monate, das schafft man locker wenn man es auch wirklich will. :) Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine geplante Aufbauphase bevorzugen, nicht zu extrem um möglichst wenig Fett aufzubauen. Es kommt darauf an wie alt du bist, wie lange du trainierst usw. Aber ich würde mindestens 7 Monate im Aufbau sein um gute Ergebnisse zu erziehlen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir hier niemand wirklich sagen, ohne Angaben zu deinem Körper.
KFA? Umfänge? Größe? Gewicht? Ziel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung