Massephase oder Definitionsphase - was soll ich bei meiner Form tun?

 - (Fitness, Krafttraining, Bodybuilding)  - (Fitness, Krafttraining, Bodybuilding)  - (Fitness, Krafttraining, Bodybuilding)  - (Fitness, Krafttraining, Bodybuilding)

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass wenn du jetzt definieren würdest, das nicht mehr viel übrig bleibt + kein vernünftiges Sixxpack vorhanden wäre.

Du hast jetzt schon keinen hohen KFA , und deine Bauchmuskeln müssten durch diese Fettdecke schon durchschimmern.

Mit einer Defi würdest du dir aktuell noch keinen gefallen tun.

Versuch noch 1 Jahr Muskelmasse aufzubauen, und wenn genug muskulatur vorhanden ist, dann kannst du definieren.

Kannst auch aufbauen und alle 3-4 Monate einen Mini-Cut einlegen (kannst danach mal googlen)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht definieren, du musst erst mal etwas drauf packen an Muskulatur. Erhöh dein Kalorienbedarf, aber mach bitte keine Fressorgie ( Massephase ). Cleaner Aufbau ist schwer, aber machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Hypebeastz
Fragesteller

Warum ist Definitionsphase schon zu früh? Sixpack wäre halt schon ganz nice

warsemipro  27.03.2019, 10:03
@Hypebeastz

Weil du dann einfach noch schmaler aussiehst. Du kannst natürlich jetzt zum Sommer hin ein Sixpack erhalten, aber dann siehst du flach aus und es ist jetzt schon kaum Form vorhanden, mein das nicht böse, aber ich an deiner Stelle würde nicht weiter runtergehen.

warsemipro  27.03.2019, 10:05
@warsemipro

Wäre auch interessant wie lange du trainierst und wie dein Plan derzeit aussieht. Stimmt deine Ernährung?

Hypebeastz
Fragesteller
@warsemipro

Also ich trainiere seit Oktober letzten Jahres. Ich mache Ganzkörpertraining im Gym und naja mit der Ernährung habe ich mich jetzt nicht wirklich beschäftigt. Esse halt immer gut und viel aber bleibe bei meinem Gewicht von 75-78 Kilo. Also sollte ich wahrscheinlich noch mehr essen oder?

flonutrition91  27.03.2019, 11:22
@Hypebeastz

Markus Rühl würde sagen, dass du dann durchsichtig bist :-D. Du wirst mmN besser Ergebnisse zielen, wenn du in einen kleinen Überschuss gehst und noch etwas aufbaust. Keine Fressorgien, kein Dirty Bulk, sondern vernünftig die Grundlagen schaffen. So wirst du auch dann in einer Diät später erfolgreich sein. LG

warsemipro  27.03.2019, 11:33
@Hypebeastz

Nicht einfach mehr essen, beschäftige dich mehr mit der Ernährung, wenn deine Makros stimmen ( Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß ), dann wird das auch was mit dem Muskelaufbau. Ab und an sündigen ist auch legitim und wirft dich nicht zurück, aber übertreibe es nicht. Würde auch die Finger von Zero Produkten lassen, dadurch ziehst du mehr Wasser. Versuch die Kohlenhydrate rund ums Training zu packen, natürlich kannst du auch abends welche essen, aber da bietet sich Eiweißreich mehr an. Aber das wichtigste ist, das du am Ball bleibst, du trainierst seit Oktober, das ist ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel und da lohnt sich erst recht keine Definition. Wie flonutrition91 schon Markus Rühl zitierte, dann bist du durchsichtig ^^

Hypebeastz
Fragesteller
@warsemipro

Okay vielen Dank :) dann werde ich das so machen, wie ihr's geschrieben habt. Immer leichten Kalorienüberschuss haben, die Makros konstant einnehmen und weiter trainieren gehen

warsemipro  27.03.2019, 11:39
@Hypebeastz

So kann man es grob machen, als kleiner Tipp vielleicht noch, jeden Morgen wiegen nach dem Toilettengang und notieren, am Ende der Woche die Bilanz ziehen und dann wirst du sehen, ob du im Kaloriendefizit /-Überschuss oder stagnierst, dann kannst du mit deinen Portionen Jonglieren. Mach aber keine Wissenschaft daraus ;)

Viel Erfolg und bleib am Eisen.

Würde nochn Jahr Masse machen und nöchstes Jahr definieren.

Hypebeastz
Fragesteller

Okay, also meinst du ich bin noch zu schmächtig?

flonutrition91  27.03.2019, 11:22
@Hypebeastz

Nicht unbedingt schmächtig aber du hast einen Körperfettanteil, bei dem es sich noch lohnen würde etwas aufzubauen.