Bekomme ich eine Anzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das schon Kreditkartenbetrug? Wenn du schon vorbestraft bist, kannst du safe Freizeitarrest bekommen. Ich weiß genau wie sich das gerade anfühlt 😬 aber vielleicht gibt es ja auch kein Stress wer weiß

meiner Meinung nach könnt Ihr Euch alle Drei warm anziehen: Der Typ, dem DU die geklaute Karte abgekauft hast, Du und Dein Freund (Du wärst übrigens kein Freund, wenn Du jetzt behaupten würdest, dass er lügt)

Was an Strafen auf Dich zukommt ist individuell. Hängt vom Alter ab, der Schwere des Deliktes und von eventuellen Vorstrafen.

Polizei wird sicherlich Kontakt zu Dir oder zu Deinen Eltern aufnehmen.

1Lennox1
Fragesteller

ich bin 15 und hate schon 30 sozialstunden und die frau im gericht sagte wenn ich nochmals hier lande gibts richtigen ärger. ich hoffe ich komm mit einem blauen auge davon

LLXX187  13.07.2020, 14:54
@1Lennox1

Ich will dir keine Angst machen aber dann könnte safe Freizeitarrest herauskommen, digga 😬

LLXX187  13.07.2020, 15:00
@1Lennox1

Also kein richtiger Knast sondern nur so abgeschwächter Knast in den Ferien oder an Wochenenden für wenige Wochen

1Lennox1
Fragesteller
@LLXX187

ach du sch**se wieso hab ich dich gefragt😂 trotzdem danke dir bro

LLXX187  13.07.2020, 15:05
@1Lennox1

https://youtu.be/_FMcbDac_iE sowas hier.

Ja kann aber auch wieder Sozialstunden sein. Ich würde lieber im Moment 2 Wochen da bisschen rumliegen als die ganzen Ferien Sozialstunden zu machen 😂😂😂 aber vielleicht hat der andere auch nicht den 31er gemacht

derwaffenpro  13.07.2020, 20:50
@1Lennox1

Wenn du bereits mal vorm Jugendrichter warst, dann wirst du definitiv nicht mit einem blauen Auge davonkommen.

LLXX187  13.07.2020, 21:11
@derwaffenpro

Wenn der eine kein 31er war dann schon. Wenn nicht eventuell Freizeitarrest oder Sozialstunden?

burpie  13.07.2020, 21:16
@LLXX187

->Also kein richtiger Knast sondern nur so abgeschwächter Knast in den Ferien oder an Wochenenden für wenige Wochen<-

Und durch eine solche weichgespülte Shice wird man dann bekehrt?

derwaffenpro  13.07.2020, 21:17
@LLXX187

Wäre doch gut wenn er eine härtere Strafe bekommt, sie Sozialstunden haben ja nichts gebracht.

LLXX187  13.07.2020, 21:19
@burpie

Wovon bekehrt das war doch ganz klar eine Gelegenheitsnummer, deshalb ist keiner kriminell. Die Sorgen die er jetzt hat bewirken schon genug. Hoffentlich kommt das erst gar nicht raus

burpie  13.07.2020, 21:20
@LLXX187

Er ist vorbestraft. Danach ist wohl alles ne -Gelegenheitsnummer- ...

LLXX187  13.07.2020, 21:21
@derwaffenpro

Stell dich mal nicht so an ist ja nix wildes. Er hat weder was geklaut noch benutzt. Das ist geringfügiges Zeug, halt Hehlerei und Kreditkartenbetrug aber man müsste wissen was er vorher gemacht hat

1Lennox1
Fragesteller
@LLXX187

Danke dir du bist einfach nur korrekt du versuchst dich wenigstens in meine lage zu versetzten. und willst mir helfen.

derwaffenpro  13.07.2020, 21:25
@LLXX187

So what? Man muss sich eben an die Spielregeln halten. Wenn man erwischt wird muss man sich nicht über die Strafe wundern.

LLXX187  13.07.2020, 21:31
@derwaffenpro

So eine Aussage kann doch nur vom Bullen kommen. Bist du doch, oder?

derwaffenpro  13.07.2020, 21:51
@LLXX187

Nö, Bulle nicht ;)

Also stört es dich nicht wenn jemand deine Kreditkarte kauft/verkauft?...wer nicht hören will muss fühlen.

SPDbald4Prozent  13.07.2020, 21:51
@derwaffenpro

ja und er ist vorbestraft!!, er bekommt 3000 jahre dafür

er bekommt scheiße paar sozialstunden und der käse ist gegessen, mein a6 freund

derwaffenpro  13.07.2020, 21:53
@SPDbald4Prozent

a6? Nö^^

Sozialstunden werden es wohl eher nicht mehr werden und wenn dann so viele, dass er den ganze Sommer in die Tonne treten kann.

SPDbald4Prozent  13.07.2020, 21:54
@derwaffenpro

schwachsinn, schuster bleib bei deinem leisten

fang du sie schön und überlasse den rest den akademikern

derwaffenpro  13.07.2020, 21:56
@SPDbald4Prozent

Gott sei dank muss ich mich nicht in Deutschland rumstreiten, da merke ich wieder mal wie schön ich es in Österreich habe^^
Kannst mir gerne weiterschreiben würdest mich amüsiert durch die Nachtschicht und den Bereitschaftsdienst bringen.

derwaffenpro  13.07.2020, 22:08
@LLXX187

Nein, Bulle sicher nicht ;)

Zuerst das 187 im Namen und dann noch:

Macht mich (M15) Cannabis dumm?

Jetzt wundert mich sowieso nichts mehr...

derwaffenpro  13.07.2020, 22:09
@LLXX187

Er sagt selbst, dass er von der Jugendrichterin schon 30 Sozialstunden bekommen hat. Wenn das ebenfalls wegen dem selben oder einem ähnlichen Delikt war, dann geht er sowieso in Jugendarrest, genau wird dir das hier aber niemand beantworten weil wir hier nur seine sehr ungenaue Schilderung haben.

LLXX187  13.07.2020, 22:13
@derwaffenpro

Das wird aber wenn safe kein Jugendarrest und erst Recht kein Knast sondern wenn überhaupt Freizeitarrest und das aber auch nicht lange

derwaffenpro  13.07.2020, 22:17
@LLXX187

Ich glaube ich hab mehr Erfahrung mit Strafrecht als ein 15 Jähriger 187 hörer...

Du weißt wahrscheinlich nichtmal was das StGB ist...

Der Jugendarrest ist übrigens Freizeitarrest, Kurzarrest oder Dauerarrest (§16JGG).

LLXX187  13.07.2020, 22:20
@derwaffenpro

StGB = Strafgesetzbuch. Ich empfehle ihn Gebrauch von Paragraph 136 zu machen 😁 aber sag mal wie lange du die Strafe schätzt

derwaffenpro  13.07.2020, 22:22
@LLXX187

Dir wird hier niemand seriöses genau sagen wie lang die Strafe ist und ohne genauen Tathergang kann ich das auch nicht schätzen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen..

derwaffenpro  13.07.2020, 23:06
@LLXX187

Ich bin seit 2012 bei der Polizei und du so? ;)

Ich glaube nach einer 2 Jahre langen Ausbildung hab ich da etwas mehr Ahnung als ein 15 Jähriger kiffender 187 Hörer.

LLXX187  13.07.2020, 23:34
@derwaffenpro

Hä ich habe doch noch gefragt ob du Bulle bist. Willst mich verarschen?

derwaffenpro  13.07.2020, 23:36
@LLXX187

Sehe ich als als würde ich Trollen? Ich bin seit 2 Jahren auf dieser Plattform und Level 27...

Ich bin Polizist aber kein Bulle, gib bei Google „Bulle“ ein und geh auf Bilder, dann siehst du wie ein Bulle ausschaut. Anscheinend macht dich das Kiffen wirklich nicht gerade intelligenter.

LLXX187  13.07.2020, 23:39
@derwaffenpro

Meine Fresse ey.... keine Ahnung sonst könntest du sagen ob Wochen, Monate oder Jahre!

derwaffenpro  13.07.2020, 23:49
@LLXX187

Nein, das kann dir kein Polizist mal eben so sagen.

Natürlich geht er dafür nicht 5 Jahre in den Knast aber Sozialstunden werden es wohl auch nicht mehr.

Er hat ja kaum Angaben gemacht, du kannst dir höchstens einen passenden Paragraphen im StGB raussuchen und die Höchststrafe nennen.

Und ja, ich bin in der Exekutive, das weiß so ziemlich jeder hier in der community ;)

Also das Fazit, bei den Angaben die er gemacht hat kann man kaum sagen ob es Tage oder Wochen im Arrest werden...aber nach Sozialstunden sieht es nicht mehr aus.

LLXX187  14.07.2020, 00:05
@derwaffenpro

Hä was ne Schmutzaussage! Man kann doch ungefähr Sagen ob es 2 Wochen werden oder z.B. 5 Monate. Was soll er denn mehr sagen?

derwaffenpro  14.07.2020, 00:08
@LLXX187

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Strafrecht. In dem Paragrafen steht nicht um sonst Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis ... Jahre.

Das urteil variiert alleine schon zwischen verschiedenen Richtern. Selbst sein Verhalten dem Richter gegenüber kann einiges ändern...das habe ich jetzt schon 3 mal gesagt.

derwaffenpro  14.07.2020, 00:12
@LLXX187

StGB § 259

(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn es nur dabei geblieben ist maximal 5 Jahre. Detaillierter geht es nicht, wenn du das nicht begreifst hast du einfach absolut keine Ahnung, kommt wohl vom Kiffen. Schönen Abend.

LLXX187  14.07.2020, 00:18
@derwaffenpro

Wie dabei geblieben? Kann es trotzdem mehr als 5 Jahre wegen dem Richter geben?

LLXX187  14.07.2020, 00:20
@derwaffenpro

Drück dich einfach vernünftig aus, dann verstehe ich es auch!!!

derwaffenpro  14.07.2020, 00:21
@LLXX187

Ja wenn es nur bei Hehlerei geblieben ist sind es maximal 5 Jahre, wenn er noch mehr Straftaten begangen hat von denen er hier nicht berichtet hat, dann kann die Strafe eben noch höher werden. Das wird aber ziemlich sicher nicht der Fall sein weil sowieso das Jugendstrafrecht verwendet wird.

derwaffenpro  14.07.2020, 00:22
@LLXX187

Das mache ich ja, vielleicht liegt es am Kiffen, schließlich fragst du das selber ;)

LLXX187  14.07.2020, 00:25
@derwaffenpro

Nein, am kiffen kann man nicht Dümmer werden; habe ich erfahren nur nicht schlauer! Außerdem bin ich kein Dauerkiffer. Aber Höchststrafe ist doch nur 10 Jahre also wenn er drei mal Hehlerei gemacht hat, können ja nur 2 Sachen bestraft werden 🤔 also wenn man es eh 2mal gemacht hat kann man es dann ja so oft machen wie mann es will

derwaffenpro  14.07.2020, 00:27
@LLXX187

Dann begehst du halt Hehlerei, gehst 5 Jahre in den Knast, begehst es wieder und gehst wieder 5 Jahre in den Knast und immer so weiter, wenn du dein Leben so leben willst nur zu...

Davon abgesehen begehen die meisten die in Deutschland im Knast waren danach eben keine Straftaten mehr weil sie resozialisiert wurden.

Und wenn du eine Straftat zweimal begehst addiert sich die Strafe nicht einfach...

LLXX187  14.07.2020, 00:28
@derwaffenpro

Ne ich will es nicht und doch es addiert sich!!! Du bist nen Blender der keine Ahnung hat! Wieso bekommen denn mache in den USA 200Jahre Strafe?

derwaffenpro  14.07.2020, 00:31
@LLXX187

Wenn du hier trollst werde ich dich sperren lassen müssen.

Das Strafrecht in den USA ist grundsätzlich unterschiedlich dem deutschen gegenüber und das kannst du nicht einfach vergleichen. Im deutschen Strafrecht KANNST du keine 200 Jahre strafe bekommen weil die maximale Strafe für alle Straftaten mindestens 15 Jahre sind.

derwaffenpro  14.07.2020, 00:34
@LLXX187

Dann kannst du wohl einfach nicht mehr schlauer werden ;)

Und wenn jemand allen ernstes das US Strafrecht mit dem deutschen vergleicht ist das einfach traurig. In Deutschland kann dich kein Richter zu 200 Jahren verurteilen.

Selbst wenn jemand „Lebenslänglich“ verurteilt wird kann er mit Glück nach 15 Jahren auf Bewährung.

derwaffenpro  14.07.2020, 00:42
@LLXX187

Wenn die Person Glück hat und sich im Gefängnis gut verhält hat sie die Chance nach 15 Jahren auf Bewährung freizukommen auch wenn die Strafe lebenslänglich heißt.

LLXX187  14.07.2020, 01:07
@derwaffenpro

Wow so ein Glückspilz 15 Jahre Knast.... wenn ich mal so ein Glück hätte 😅😅😅👌👌👌

1Lennox1
Fragesteller
@derwaffenpro

darf ich dir auf instagram oder so sagen wie es genau war? vllt kannst du mir helfen😅

derwaffenpro  15.07.2020, 19:15
@1Lennox1

Du kannst mich hier auf Gutefrage als Freund hinzufügen, dann können wir hier schreiben.

Also ich denke schon, dass die Polizei mit dir Kontakt aufnehmen wird. So blöd es für dich auch klingt, du musst die Wahrheit sagen. Wenn du die Polizei dann anlügst und sie das rausfinden, dann wirst du noch mehr Ärger am Hals haben.

liebe Grüße

SPDbald4Prozent  13.07.2020, 20:49

nein, er kann lügen, dass sich die balken biegen

oder er sagt einfach gar n ichts

1Lennox1
Fragesteller
@SPDbald4Prozent

Und was wenn ich und mein freund sagen wir hatten die karte nicht? oder sollte ich lieber die warheit sagen?

ja, sag doch, du hattest ihm keine karte gegeben

oder sag gar ncihts

sag, du willst nix sagen

aber das´ist eh peanuts und jugendliche bekommen keine geldstrafen

das gibt dann paar sozialstunden, ganz wenige

1Lennox1
Fragesteller

Und was wenn ich und mein freund sagen wir hatten die karte nicht? oder sollte ich lieber die warheit sagen?

weil nur einer hat gesagt die karte ist von mir und wenn 2 leute gegen 1 bringt das doch was?

SPDbald4Prozent  13.07.2020, 21:16
@1Lennox1

sag ist von dir und scheiß drauf, du bekommst das sonst eh nicht hin

das gibt paar sozialstunden

das ist peanuts, ihr hattet damit ja nicht das konto geplündert, ihr wolltet nur kippen holen, das ist peanuts

StGB § 259

(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

burpie  13.07.2020, 20:55

Daumen hoch, dass es so kommt.

Artus01  13.07.2020, 20:56

Sehr gut. Allerdings muss man ihm beweisen das er wusste das es eine gestohlene Karte war. Er kann einfach Schweigen, es dürfte nicht einfach sein ihm nachzuweisen dass er das wusste. Die blosse Annahme reicht dafür nicht aus.

Artus01  13.07.2020, 21:00
@Cognitionis

Das sowas hier steht hat gar nichts zu sagen. Wenn ein Polizist ihn hier findet, sollte er es besser mit lottospielen versuchen, da kann er richtig reich werden bei seinem Glück

Aber letztlich reicht es auch nicht, denn das hier kann er sich auch aus den Fingern gesogen haben. Das ist hier höchstens ein Indiz, aber kein Beweis.

1Lennox1
Fragesteller
@Artus01

Was ist wen mein freund und ich sagen wir haben nix damit zu tun? weil nur der andere der mich verpetzt hat kein beweis. auser fingerabdrücke.

weil 2 gegen 1 oder?

Artus01  13.07.2020, 21:40
@1Lennox1

Das reicht nicht aus, denn es bedeutet nicht das ihr nicht gewusst habt das die Karte gestohlen war.